Bluthochdruck mit 20 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, hast du ein Blutdruckmessgerät zuhause?

So oder so, du solltest da unbedingt und schnellstmöglich mit deinem HA drüber reden. Bluthochdruck muss behandelt werden und kann auch Ursache für andere Erkankungen sein.

Daher lass abklären, warum du diesen hohen Blutdruck hast und dann, was du dagegen machen kannst.

LG

Danke für die antwort ja habe ein blutdruckmessgerät zuhause aber wenn ich im internet darüber lese trifft nichts davon auf mich zu also zmb trinke ich kein alkohol rauche nicht auch von den symptomen trifft garnichts auf mich zu

0

Wenn es keine klaren Gründe für deinen Blutdruck gibt, kann es ja auch eine "versteckte" Erkrankung sein. Daher ist es so wichtig, dass du mit deinem Hausarzt darüber sprichst.

Es kann auch sein, dass es erblich ist oder man nie einen Grund dafür finden wird (manche Leute haben das einfach). So oder so MUSS es behandelt werden, sonst wirst du mit Sicherheit nicht 80 Jahre alt werden ;)

Was möchtest Du wissen?