Bluthochdruck mit 17?

4 Antworten

Abhilfe schaffen kannst du ja erst mal, indem du regelmäßig den Blutdruck misst. Zum Beispiel morgens mittags und abends. Dann hast du schon mal einen Überblick. Also bei mir ist das so dass ich recht niedrigen Blutdruck habe. wenn ich in der Hocke bin und zu schnell wieder hoch komme wird mir auch für nen Moment schwindelig. Oder wenn ich aus dem Bett aufstehen will muss ich mich immer erst an die Bettkante setzen, das hat mir sogar mal ein Arzt gesagt. Ich will dir keine Angst machen, aber es ist schon richtig, wenn du da zum Arzt gehst

Trotz allem.. selbst wenn ich viel zu hohen oder zu niedrigen blutdruck habe,kann da was innerhalb der nächsten zwei wochen was passieren?.. kann man an zu hohem blutdruck sofort sterben? Also wenn der wirklich ZU hoch ist?..

wen du bluthochdruck hast,geh zum artt damit zum artzt damit ist nicht zum spassen.

Wie eltern sagen das man einen neuen freund hat?

Ich hatte vor knapp 1 Jahr ein freund, wir waren damals auch 1 Jahr zusammen, davon wussten auch meine Eltern. Nun hab ich einen neuen Freund und hab diesmal angst denen das zu sagen (zur Info: ich bin 17 und er 22), wir treffen uns öfters, aber meine Mutter denkt ich bin bei Freundinnen. Meine Angst ist einfach das meine Mutter sagt das es zu schnell geht weil ich ja "erst" ein freund hatte. Wir kennen uns jetzt auch über ein Jahr sind aber seit 1 woche jetzt zusammen und ich möchte auch dieses Wochenende bei ihm übernachten und wenn es um übernachten geht sind meine eltern total streng, obwohl meine Mutter schon damals mit 17 ausgezogen ist und geheiratet hat.

...zur Frage

Ich kann es nicht aushalten, wenn meine Schwester mit meinem Freund überhaupt redet.

Es ist irgendwie total bescheuert, denn ich bin 16, mein Freund 19 und meine Schwester schon 25. Trotzdem habe ich ein extrem grosses Problem damit, wenn meine Schwester mit meinem Freund kommuniziert. Er ist mein erster Freund. Und zwar sagt er mir (ich habe ihm mein Problem geschildert), dass ich die einzige bin für ihn, trotzdem werd ich total eifersüchtig. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Gefühl habe meine Schwester sei erwachsener, sie zieht sich anders, irgendwie mehr sexy (zum teil zu schlampig) und dann habe ich ds Gefühl mein Freund müsste meine Schwester anschauen und nicht mich. Oder dass sie einfach mich irgendwie ausschliessen beim Reden, klar wenn sie über Autos reden, kann ich kaum mit reden und dass macht mich irgendwie total besorgt, dann habe ich das Gefühl er hätte mehr gemeinsames mit ihr. Ich fange an meine Schwester zu kritisieren und sie zu hassen, denn ich möchte nicht, dass mein Freund plötzlich in ihr die Ideale sieht. Ich und meine Schwester sind sehr verschieden und dass macht mir auch irgendwie angst. Aber vorallem möchte ich meinen Freund nicht verlieren, ich weiss er merkt sobald ich eifersüchtig werde. Ich werde extrem bockig und zicke herum. Aber so bin ich nicht, ich habe mich noch nie so selber erlebt. Ausserdem habe ich das Gefühl meine Schwester will unsere Beziehung zerstören. Ganz ehrlich, bis ich nicht eifersüchtig wurde, war einfach alles perfekt. Meine Schwester hatte mal sogar sowas gesagt wie: Die erste Liebe geht schnell vorbei. Und dies sagte sie während ich und mein Freund so schön am kuscheln waren. Ich weiss nicht was sie für ein Problem hat, aber ich kann sie einfach nicht mehr aushalten.

...zur Frage

Was hilft gegen Heimweh bei Klassenfahrten?

Ich habe dieses Jahr 2 Klassenfahrten die 5 Tage gehen. Ich hatte zwar vorher schon Klassenfahrten aber diese gingen nie 5 Tage. Ich vermisse immer meine Eltern und habe Angst das ihnen etwas passiert. Ausserdem dürfen wir keine Handy mitnehmen. Ich habe es aber mit den Lehrern so organisiert das ich wenn es mir schlecht geht am Abend schnell zuhause anrufen kann. Aber ich habe trotzdem Angst das ich zu fest Heimweh haben werde. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Meine kleine Schwester(14) ist schwanger?

Hey ich bin 17 Jahre alt und habe eine kleine Schwester. Sie hat einen Freund(17) und nun ist sie schwnager. Sie kam gestern zu mir und hat es mir erzählt. Sie hat angst es unseren Eltern zu erzählen, da mein Vater sie auch schon geschlagen hat. Unsere Eltern haben ihr einen Freund verboten. Sie hat mich gefragt was sie jetzt machen soll. Ich selber habe auch keine Ahnung!!

LG

...zur Frage

Meine Schwester hat sich geritzt

Ich bin total verzweifelt meine Schwester hat sich geritzt meine Eltern wissen es schon aber ich habe Angst das sie es nochmal macht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?