Bluthochdruck bei Jugendlichen (evtl. erblich bedingt)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist ja übergewichtig, das müsstest du abbauen. Wie steht es mit deinem Kochsalzkonsum, auch den aus gekauften Nahrungsmitteln ? Der sollte nicht zu hoch sein. Achte auch auf einen ausreichend langen Nachtschlaf. Das sind so allgemeine Ratschläge. Dein Vater hatte bereits 3 Herzinfarkte: das könnte auch an einem zu hohen Cholesterinspiegel liegen. Weißt du, ob dein Vater und seine Familie von der familiären Hypercholesterinämie betroffen sind? Wie steht es mit deinen Cholesterin- und Triglyceridwerten? Wenn du dich "schwach" und zittrig fühlst, könnte das eventuell mit deinem Kreislauf zusammenhängen (ich bin kein Arzt). Du könntest deine Testergebnisse einmal einem Kardiologen vorlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich fühle mich öfters sehr "schwach" und zittere eigentlich durchgehend, mal mehr mal weniger. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich dagegen tun kann/soll. "

-> Das deutet stark auf Magnesiummangel hin, welches gleichzeitig ja auch blutdrucksenkend wirkt. Das Problem an Magnesium ist, dass die richtigen Erfolge erst nach einigen Wochen eintreten, kurzfristig bringt Magnesium nur sehr bedingt etwas. Also ca. 300mg Magnesium einfach mal zusätzlich zu der Nahrung nehmen, (keine billigen Supermarkt Tabletten, diese wirken fast garnicht, -> Apotheke, Diasporal oder Verla), und einfach 6 Wochen warten.

Biologischer Gegenspieler von Magnesium ist übrigens Alkohol...

Sich "schwach zu fühlen" und zu zittern hat nicht unbedingt etwas mit dem hohen Blutdruck zu tun. Der sollte allerdings richtig behandelt werden und mittels Untersuchungen organische Gründe ausgeschlossen werden. Mein Rat, wechsle den Arzt, gehe zu einem guten Internisten und laß Dich dort richtig auf den Kopf stellen.

Hi,