Bluthochdruck bei Jugendlichen (15)?

3 Antworten

Messung tatsächlich korrekt in Herzhöhe?, Batterien neu?

Der untere Wert ist, auch mit der Aufregung ein für eine 15-Jährige bedenklicher Wert, normal wäre um die 70! Wie oft machst du Sport, bzw. bewegst dich angestrengt?

Ständig Kopfschmerzen? Ich sag mal ab zum Arzt!! Nicht erst übermorgen, jeder Tag länger mit solchen Blutdruckwerten ist megaschlecht für deine Blutgefäße und auch sonst. Oder vereinfacht, hör mal kurz in deinen kopf, der kennt die Antwort schon!

ich geh 2-3 mal die woche schwimmen jewils a stunde durchgehend

0

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Der normale Blutdruck liegt bei 120 zu 90, eine Systole (der obere Wert) von 140 ist eigentlich die Grenze zum Bluthochdruck. Die Kopfschmerzen kommen wahrscheinlich vom überhöhten Blutdruck.

umso merkwürdiger... dauerhafter Stress, ein erkranktes Organ, eine verschleppte Entzündung?, ich bin kein Arzt, ich weiß bloß, dass ich dich als Ersthelfer mit diesen Werten dem Arzt weiterempfehlen darf.

kann immer noch nicht kommentieren, sorry

Frage zum Blutdruck (Ist das zu hoch? 150 zu 110)

Mein Blutdruck war eben 150 zu 110. Ist der zu hoch oder normal? Weil das irritiert mich jetzt etwas. Mein Vater hatte vor ein paar Tagen mal 152 zu 112. Und er sagte, dass sei viel zu hoch. :-O Und heute habe ich mal Blutdruck gemessen und habe ihn meinen Vater gezeigt. 150 zu 110 war der Blutdruck. Dann sagte er zu mir: „Och, das ist doch super. Das ist doch gut. 150 zu 110 ist absolut normal." Das hat mich jetzt etwas irritiert, denn mein Vater sagte schon bei 152 zu 112, dass der Blutdruck viel zu hoch ist, weswegen er auch den Arzt gerufen hat. Und heute war mir auch nicht wirklich gut. Ich hatte an meinem ersten Ausbildungstag einen totalen Schwindel bekommen. Als ich nach Hause kam hatte ich mal den Blutdruck gemessen. 150 zu 110. Wenn mein Vater bei seinen Blutdruckwerten schon sagt, dass 152 zu 112 viel zu hoch sei, warum sagt er dann bei mir genau das Gegenteil??? Bei mir sagte er gerade, dass 150 zu 110 ein super und absolut normales Ergebnis ist. Wenn er sagt, dass 152 zu hoch ist, dann ist 150 doch eigentlich auch hoch, oder? Das verstehe ich jetzt nicht. :-/ :-/ :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?