blutgruppen mi schen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also... Die Blutgruppe ist regulär A, B, oder AB... Außergewöhnlich (wie meine) ist die Blutgruppe 0 (eine Zahl). Dann ist noch entscheidend der sogenannte Resusfaktor - Positiv(+) oder Negativ(-)... Jede dieser Blutgruppen hat einen Resusfaktor - diese darf man niemals mischen...

Es gibt sogenannte ultimative Spender und ultimative Empfänger... Blutgruppe 0 (wie ich es bin) ist der ultimative Spender... Diese Blutgruppe wird nicht angegriffen, wenn sie den richtigen Resusfaktor (+ oder -) hat. Aber es gibt auch den ultimativen Empfänger, AB (bei dem es auch nur relevant ist ob Resusfaktor + oder -)... Dieser kann A, B, AB, oder 0 annehmen.

Was passiert hierbei: Wenn jemand das falsche Blut bekommt, so wird dieses vom Körper angegriffen... Du kannst Dir das vorstellen wie einen Sandkasten: Der Sand hat seine eigene Farbe - Stell Dir jetzt mal vor, da kommt Erde hinein... Das ist dann so, alswenn das falsche Blut in den Körper gerät. Leicht zu erkennen^^ Das falsche Blut wird angegriffen, verklumpt und sorgt für eine Blockade... Wie ein Staudamm. Es kommt kein neues Blut und man stirbt^^

Hoffe Du hast verstanden, was ich versuche zu erklären --?

Gruß

Übrigens spielt bei einer Organtransplantation nicht nur die Blutgruppe eine entsprechende Rolle in der ganzen Sache, da sind noch einige Genmarker zu berücksichtigen, die in der Allgemeinheit regulär nicht besprochen werden, eine Rolle... Das wollte ich nurnoch mal loswerden, nachdem ich das Ganze (nach meiner regulären Rücksicht auf Antwort nochmal überflogen hab) loswerden wollte ;-)

0

Zum Beispiel bei der Niere, der Körper würde die Niere dann nicht annehmen weil wegen den Antikörper

dann würde der körper die fremde nieren nicht annehmen sondern abstoßen... fremde blutgruppen vertragen sich nicht

das stößt sich dann gegenseitig ab. also der körper bildest antikörper gegen das andere blut...glaub ich jedenfalls :D

Wenn du die faschen blutgruppen mischst, wird sich das blut verdicken und schlussendlich zu dickflüssig werden und du wirst sterben.

Was möchtest Du wissen?