Blutgruppe und Covid?


18.06.2020, 11:40

Habe die Umfrage vergessen, die Theorie heißt Blutgruppe A 50% mehr (schwerere) Erkrankungen, Blutgruppe O das Gegenteil

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist interessant, aber Du bekommst hier viel zu wenige Antworten um daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Von der Verteilung der Antwortenden ganz zu schweigen.

Es gibt vereinzelte Studien, die eine Korrelation zwischen Krankheitsverlauf und Blutgruppe herstellen.

Möchtest du das nun über GF durch eine eigene Studie erhärten oder widerlegen?

Ich empfehle dir, dich einmal mit dem Wesen und der Methodik von Studien auseinanderzusetzen.

Ist mir egal ich will wissen ob es hier Erfahrungen gibt.

0

Trau keiner Statistik, die du nicht selbst überprüft hast ;-)

Ich habe auch darüber gelesen, dass angeblich Blutgruppe Null weniger schwer betroffen sein soll.

Ich kenne zwei Fälle, weiß aber die Blutgruppe nicht, da es sich um weitläufige Bekannte handelt.

OK Ich kenne die Blutgruppen von 3 Personen, sie hatten alle gar nichts, und haben B,B,O

0

Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

0
@brido

Ich halte die Zusammenstellung der gesammelten Daten durch Forscher und Ärzte schon für zuverlässig. Fraglich ist nur, ob die Menge der Daten ausreichend ist, um derartige Schlüsse zu ziehen. Das hat dann wirklich was mit Prüfung zu tun.

1
@michi57319

Normalerweise traue ich keiner Studie wenn Jemand (Firma) interesse hat an ein Ergebnis. In dem Fall wird es wohl keine geben.

0

Ich kenne acht Fälle persönlich aber nicht, welche Blutgruppe die haben. Ich kenne noch nicht einmal meine eigene Blutgruppe.

Nein, ich kenne keinen einzigen Fall und auch in meinem Umfeld kennt niemand jemanden, der sich infiziert hat.

Aber ich denke, das hat nichts mit der Blutgruppe zu tun.

Doch, offensichtlich sind Menschen mit Blutgruppe A schwerer von Covid-19 betroffen als andere. Hab nur leider den Link dazu nicht.

0
@anniegirl80

Kann ich jederzeit bringen wenn es wen interessiert.

1

Was möchtest Du wissen?