Blutflecken nicht wegbekommen Zweiter Versuch?

6 Antworten

Blutflecken muss man immer erst mit kaltem!!! Wasser auswaschen. Gallseife hilft da sehr. Wenn du sie erst mal mit heissem Wasser gewaschen hast kriegst du sie NIE mehr raus!. Du kannst es ja mal mit Entfärber versuchen, aber da wirst du viel Glück haben müssen!

lass die Flecken ordentlich in Mineralwasser einweichen und dann streu Salz drauf. Das nächstemal kippe gleich Salz auf die frischen Blutflecken, einen richtigen Haufen, das der Fleck gut bedeckt ist.

Wie "Archeopterixx" schon geschrieben hat, muss man Blutflecken grundsätzlich kalt vorbehandeln, sonst werden sie "eingewaschen" und dann geht nix mehr. Meist entstehen dann braune häßliche Flecken.

Falls es ein weißes Kleidungsstück ist und da du schreibst, dass es nur leicht gelbe Flecken sind - könntest du aber nochmal Glück haben. Entweder Entfärber oder Bleichmittel oder was oft auch gut hilft ist die Sonne! Mach den Fleck richtig nass und leg es so auf einen Wäscheständer in die pralle Sonne, evtl. mehrmals wiederholen. Viel Erfolg!

Heute hab ich gelesen, das man eingewaschene Blutflecken gut mit Aspirin, besser noch mit Aspirin plus C einweichen soll.

0

Wie putz ich ein mattes Display mit Fettflecken?

Hallo,

Mein Notebook hat ein mattes Display und meine Finger waren wohl noch etwas ölig, jetzt ist das Display total verschmiert. Da das Display matt ist, sieht das ziemlich mies aus. Mit einem feuchten Tuch oder Schwamm hab ich es nicht wegbekommen. Danke

...zur Frage

Blutflecken aus Teppich entfernen?

Hallo, ich hatte vor kurzem heftigen Streit mit meiner Mitbewohnerin und habe vor Wut eine Glasscheibe mit der Faust eingeschlagen. Da dadurch meine Pulsadern aufgeschnitten wurden, habe ich stark geblutet und meinen Teppich zur Sau gemacht. Mit mir selber ist alles halbwegs in Ordnung, wurde jetzt aus dem Krankenhaus entlassen. Gibt es eine Möglichkeit die Flecken zu entfernen? Habe es mit einem Dampfreiniger probiert, das Resultat war aber eher schlecht.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Alte Fensterbilder wegbekommen!?

Habe ich altes Fensterbild am Fenster und kann das nichtmal mit einem Messer wegkratzen... wie kann ich as wegbekommen??

Danke (:

...zur Frage

Getrocknete Blutflecken schnell und unbemerkt entfernen?

Ich bin bei einer Gastfamilie, wegen so einer Freizeit und hab frühzeitig meine Tage bekommen, den Rest kann man sich denken

...zur Frage

Wie kann ich Blutflecken aus dem Teppich entfernen?

Hallo zusammen! Wie kann ich Blutflecken (eingetrocknet, max. 2 Tage alt) aus einem hellen Teppich entfernen?

Habe niemanden zur Strecke gebracht... Die Hündin tropft! Klar kommt nun ein Läufigkeitshöschen um das Tier - aber wie bekomm ich die Flecken, die schon eingetrocknet sind, weg?

Die Suche hat leider nur Ergebnisse ergeben, in denen die Waschmaschine zu einem gewissen Zeitpunkt eine ganz entscheidende Rolle spielt...

...zur Frage

Geht Blut aus Kleidung raus und wie?

Ich habe ein paar kleine leichte blutflecken in meinem Pulli?
Bekomme ich diese Flecken raus?
Und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?