Blutflecken auf Mantel?

5 Antworten

Melde den Schaden der Polizei, denn es ist ein Folgeschaden des Unfalls, den der Unfallverursacher (bzw. seine Versicherung) tragen muss. Mach ein Foto von dem fleckigen Mantel, bring ihn in die Reinigung und erkundige dich, wer den Unfall verursacht hat. Der zahlt dir die Reinigung. Versuch nicht, den Mantel selbst sauber zu kriegen. Wenn das misslingt, ersetzt dir keiner den Mantel.

Ok. Danke, werde ich tun. Lg

Erstmal musst Du das mit kaltem Wasser behandeln - evt. einweichen. Kannst ja Gummihandschuhe anziehen.

Dann machst Du damit weiter:

http://www.clearnex.de/artikel/blut-entfernen/

Hast du es schon mit einem Fleckenentferne probiert? Die gibt es in jedem Supermarkt.

Da sollte auch ein Schild mit Pfegehinweisen sein.

Ich kann ihn nicht in die Waschmaschine tun. Ansonsten sind da keine Anweisung

@whabifan

Also musst du eh in die Chemische Reinigung. Dann nichts tun, gar nichts. Hinbringen, schildern was passiert ist und die Experten machen lassen.

Benutze Vanish Oxy Action. Damit kriegst du alle Flecken raus.