Blutest in der Apotheke?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja - aber das würde ich nur machen, wenn du 1. Beschwerden hast und 2. die in der Apotheke gemessenen Werte wirklich deutlich vom Referenzbereich abweichen.

In der Apotheke kannst du ja nur Werte mit Teststreifen aus dem Kapillarblut bestimmen (Blutstropfen aus der Fingerkuppe), und da sind die Werte nicht so genau.

Bluttests kannst du kaufen (auch im Internet z.B.). Allerdings sind die Ergebnisse eher schwammig und häufig ungenau. Also lieber gleich zum Arzt. LG BlackAlicorn

Danke für den Pfeil nach oben😊

0

Gerne danke für die hilfee

0

Dafür gibt es Ärzte, Apotheker sind für die Medikamente, Tee's, Verbandsmaterial u.a. zuständig.

Nein,nicht das ich wüsste ausser den Blutzucker.Da musst Du schon zu Deinem Hausarzt.

in einer deutschen apotheke kannst du nur deine blutzuckerwerte bestimmen lassen.

um was für einen bluttest geht es denn bei dir?

Nein, das geht nicht.

Die Bluttests sind aufwändig und können nur in Laboren von Fachleuten durchgeführt werden.

Was möchtest Du wissen?