Bluterguss unterm Zehennagel :(

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dagegen machen erstmal gar nichts ausser warten. Hebt der Bluterguss den Nagel denn an, oder ist es nur eine druckempfindliche Verfärbung unter dem Nagel. Im ersten Fall geh lieber damit mal zum Arzt und lass dich behandeln, im zweiten Fall hilft nur warten und Zähne zusammen beißen :-)

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mooni88
18.10.2011, 09:15

ne bissher hebt der Nagel sich garnicht ab, es ist einfach nur blau lila darunter und egal wo man den Nagel berührt tut es weh

0

Hast Du zu kleine SChuhe getragen? Mir ist das auch mal passiert, vermutlich, weil der Zeh vorne über einen langen Zeitraum gegendrückte. Sicher, dass es keine Blase ist? Wenn doch und diese blutgefüllt ist, versuch mal, von vorne mit der nadel unter dem Zehennagel einen "Kanal" zu stechen, damit das Blut abfließen kann. Wenn du dich das nicht traust, geh lieber zu einem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mooni88
18.10.2011, 09:17

ja das kann sein ich hatte hohe schuhe an und da passiert es ja leicht das man da vorne gegendrückt...

ne ich glaube dann geh ich doch lieber zum Arzt ;)

0

Wenn dieser sehr groß ist und schmerzt, kannst du zum arzt gehen, der bohrt ein Loch in den Nagel, damit der Druck entweichen kann. Hört sich schlimm an, aber ist es nicht. Danach bist du direkt fast Schmerzfrei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein , das braucht seine Zeit etwa fällt er Nagel ab, oder es vergeht so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum arzt, der bohrt das auf damit das blut und der druck raus kann, schlimmstenfalls kann sich der nagel lösen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mooni88
18.10.2011, 09:19

zu was für einem Arzt geht man denn da?

0

Was möchtest Du wissen?