Bluterguss unter Fußnagel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo Yankoo,

ja, stimmt alles was hier schon gesagt wurde:

dauert Wochen-Monate, bis der Nagel rausgewachsen ist und ein neuer da. Evtl fällt er vorher ab. Viel machen/das Geschehen positiv beeinflussen kann man eigentlich nicht. Evtl Pflaster drauf, falls der Nagel abfällt bevor ein neuer da ist.

In Zukunft solltest Du darauf achten, dass die Schuhe vorne nicht zu eng sind; denn wenn es einmal passiert ist, ist die Chance, dass es an dem Zeh wieder passiert erhöht.

gute Besserung dem Zeh!

EHECK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normal....das blutdurchtränkte Gewebe wird vom Körper nach und nach neu ersetzt.Irgendwann ist der weg.Ich hatte mal einen schweren Sturz und das ganze Schienbein war blau-rot.Nach 7 Monaten war es weg...aber das war aber auch ein Monsterbluterguss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dir der Druck/Schmerz zu groß ist, geh zum Arzt, der bohrt ein kleines Loch in den Nagel oder punktiert ihn, so dass das Blut abfliesen kann. Falls Du nichts machts, wächst das Blut einfach mit dem Nagel raus. Kann auch sein, dass sich der Nagel bei einem großen Bluterguß löst. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als ich noch klein war ist mir mal ein grosser Stein auf den Zeh gefallen ,da hat es  einen Monat gedauert bis das rausgewachsen war !

Ich denke das ist ganz normal

(bin aber kein Artzt also es stimmt jetzt nicht zwingend)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?