Bluterguss unter dem Zehennagel

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Normalfall wächst der Bluterguss mit dem Nagel herraus. Der Nagel braucht etwa 1/2 Jahr bis 1 Jahr, je nach Wachstumsgeschwindigkeit, bis er sich praktisch erneuert hat.

Wenn der Bluterguss die ganze Nagelfläche in Anspruch nimmt, kann es auch sein, dass sich der Nagel irgendwann ganz ablöst. In der Regel wächst er aber wieder normal nach.

Das dauert so lange, wie dein Nagel braucht, um einmal komplett zu wachsen, das kann lange dauern, wirst also wohl noch länger mit leben müssen! Muss halt rauswachsen!

Wie lange das bleibt ist schwer zu sagen, es kann sein, dass dir in nächster Zeit der Zehennagel abfallen wird (wenn du ihn nicht grad im falschen Moment aus Versehen runterreißt ist das unblutig und schmerzfrei), aber der wächst wieder nach.

Bluterguss (kleines Blutbläschen) aufstechen oder lieber nicht?

...zur Frage

Großer Zeh tut weh (Zeh eingewachsen?)

Mein großer Zeh tut weh wenn ich ankomme.

Und zwar nur auf der rechten Seite zwischen Nagel und Haut.

Kann es sein das der Zehennagel eingewachsen ist? Wenn ja was soll ich tun? Sofort zum Arzt?

Beim gehen tut es mir schon etwas weh (glaub das liegt daran das mein anderer zeh an den großen ankommt)

Ma sieht auch zwischen Nagel und Haut was rotes. so eine kruste oder sowas. Aber das ist nicht so groß.

Schaut diesem Bild etwas ähnlich, jedoch nicht soviel und nur weiter hinten: http://www.operation-pro.de/Zehennagel/Bilder/Grosszehennagel.jpg

...zur Frage

Zehennagel blau angelaufen?

Hallo,
Mir ist heute Nachmittag eine Pfanne auf meinen Zeh gefallen.. und der Nagel ist jetzt blau angelaufen, was könnte das sein? Und vergeht das blaue wieder? Danke

...zur Frage

Schlimmer Zeh...

Mein Vater hat mir unter anderem auch einen (sehr) doofen Zeh vererbt.

Das ist nämlich so: Am linken grossen Zeh ist mein Nagel ein wenig eingewachsen und (ihr könnt es euch vorstellen) es tut sehr "weh".

Hat jemand Erfahrung mit dem? Was kann mann dagegen tun? Also damit der Zehennagel wieder rauskommt und damit die schmerzen weniger werden?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist ein innerer Bluterguss gefährlich?

Ich habe am Knöchel etwas, doch ich sehe nichts... es tut weh, wenn ich es belaste oder draufdrücke

...zur Frage

WIe lange dauert die Abheilung von einem blau unterlaufenen Zeh?

Ich hab mir heute nacht meine mittleren zeh mit aller wucht angestoßen, natürlich ohne absicht. jetzt ist er geschwollen, der nagel ist blau uns der zeh tut extrem weh. wie lange wird es wohl dauern, bis es nimmer weh tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?