Bluterguss oder Nagelpilz?

Blöde Füße :) - (Gesundheit, Nägel, Nagelpilz)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann Bluterguss oder Nagelpilz oder beides sein, genau sagen kann man das nur, wenn eine Probe abgekratzt und eine Kultur angelegt wurde. Ein Bluterguss begünstigt nämlich auch einen Pilzbefall! Also schnell zum Hautarzt. Abwarten würde ich nicht, denn wenn es doch ein Pilz ist, breitet er sich während der Wartezeit aus und die Behanldung ist langwieriger und die Heilungschancen sinken.

Bei akutem Nagelpilz sollte man zum Hautarzt gehen. Meine Probleme mit Nagelpilz bin ich mit folgenden Mittelchen losgeworden: 1. Jeden Morgen / Abend gründlich die Füße waschen, 2. Loceryl-Nagellack und 3. Zedernasohlen aus natürlichem Zedernholz (die halten die Füße trocken und helfen unterstützend bei der Heilung).

Einfach in die Apotheke zu gehen, wäre der falsche Weg, zunächst muss mal sicher Nagelpilz diagnostiziert werden.... Zuständig dafür ist der Haus oder Hautarzt. Beim Hausarzt bekommst du wahrscheinlich schneller einen Termin, wenn nötig wirst du sowieso weiter überwiesen, deshalb wäre der Hausarzt meine erste Wahl.

sieht nicht umbedingt nach Pilz aus, aber um dich zu beruhigen kannst du einfach mal zu einer Fusspflege gehen und denen die Nägel zeigen - die kennen sich gut damit aus und können dir schnell weiterhelfen :-)

Unter beiden Zehennägeln hat sich nach einer Zeit ein Bluterguss (enge Schuhe) breitgemacht. Keine Panik! Die Nägel wachsen und mit Sicherheit ist nach einem halben Jahr alles wieder o.k.

Das ist mit Sicherheit kein Pilz!