Wie kann ich einen Bluterguss am Knie kühlen..?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach über Nacht nen Salbenverband mit Voltaren, das wirkt gegen den Schmerz, hochlagern tut man das Bein im Schlaf ja eh... Außerdem wirkt Voltaren auch etwas kühlend.

Oder schaue mal im Inet nach Quarkwickel, die wirken auch kühlend und entzündungshemmend.

Ansonsten ist es wichtig, das Bein so normal wie möglich zu bewegen. Sport solltest du jetzt erstmal lassen, d.h. aber nicht, das du dich nicht bewegen darfst...

Wenn es arg schlimm werden sollte, würde ich doch mal zum Doc gehen, um ihn mal drüber schauen zu lassen. Er hat uU. auch die Möglichkeit der Punktion, wenn sich der Zustand verschlimmern sollte und der Bluterguss nicht verschwindet.

Ansonsten kannst du es ganz normal ausheilen lassen...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du jetzt nicht mehr kühlen. Bringt nur was, wenn die Verletzung frisch ist. Ich würde gar nichts weiter machen, außer beobachten und zum Arzt gehen, wenn dir was komisch dran vorkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Eisbeutel aber ich komme mit der Antwort spät. Hast Du noch Probleme - zum Arzt. Alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?