Bluterguss am Knie , was dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Heparinsalbe im Haus ist, damit einschmieren und kühlen. Heparin baut das Blut im Gewebe ab.

Sollte das nicht vorhanden sein, morgen in der Apo kaufen. Als Sportler sollte man so was im Haus haben, braucht man hin und wieder doch.

Haben wir zwar nicht , werde ich mir aber schnell  Zulegen

0

Trage dick Pferdesalbe auf und kühle jede halbe Stunde.

Kühlen und Hochlegen.

Dankeschön werde ich so machten 😊

0

Hab Seit 1 Woche Knie schmerzen links und rechts um die Kniescheibe. Eine Seite ist leicht blau ande

Hab Seit 1 Woche Knie schmerzen links und rechts um die Kniescheibe. Eine Seite ist leicht blau andere Seite ziehen

Kurz noch mal zum rechten Knie aus meiner Sicht.

Rechts neben der Kniescheibe war es Leicht Blau und Links neben der Kniescheibe hab ich jetzt ein ziehen und ein Stechschmerz aber nicht dauerten sondern hin und wieder je nach Bewegung.  

Gehen geht meistens ohne problem, kniebeugen geht nicht wirklich tut weh und hab das gefühl das es instabiel ist und stech schmerzt zieht zum oberschnekel 

was kann es sein?

...zur Frage

Knie verdreht - War auch schon beim Arzt

Hallo! ich habe mir vor fast 2 Wochen das Knie verdreht. Ich war daraufhin beim Arzt und der meinte, es wäre nur verdreht (Distorsion). Ich hatte eine leichte Schwellung, keinen Bluterguss und könnte nach 2 Tagen wieder normal laufen und bin auch Schmerzfrei. Ich habe jetzt, wenn ich das Bein angewinkelt habe, und es dann wieder strecke, so ein leichtes Klacken bei der Kniescheibe - alles ohne schmerzen, ohne knirschen, und wenn ich das Knie nicht bewege, so ein leicht taubes Gefühl auf der Kniescheibe.

Er meinte, dass nach wenn nach 10 Tagen noch Schmerzen sind, soll ich wieder kommen. Ich habe am Montag einen Termin, würde aber gerne noch eine Meinung hören. Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber eine andere Meinung ist vielleicht hilfreich. Gruß, Alex

...zur Frage

Was kann ich machen, damit der Bluterguss nicht mehr so schmerzt?

Hallo,

Ich bin letzten Montag beim Handballtraining auf die Aussenseite meines rechtes Knies gefallen. Das Knie ist ziemlich schnell, leicht angeschwollen und wurde auch blau. Ich habe teilweise sogar beim gehen Schmerzen. Beim Handballtraining sind die Schmerzen, ganz ordentlich. Ich habe am Sonntag mein erstes Punktspiel für dieses Jahr, da wir eine ziemlich dünne Personaldecke haben, soll und möchte ich dort spielen. Deshalb möchte ich wissen was ich machen kann, damit der Bluterguss nicht mehr so stark schmerzt.

Mit freundlichen Grüßen

Jerry2017

...zur Frage

Fuß schmerzen ziehen bis zum Knie hoch?

Hallo
Ich bin am Freitag mal wieder umgeknickt bei einem Spiel ich hatte dann sofort richtige Fuß schmerzen. Nun ja seit gestern ist es auch bisschen angeschwollen und blau und (gestern in der Früh/Nacht) und seit gestern Abend tut echt jeder Schritt weh und die Schmerzen ziehen sich auch bis das ans Knie. Was kann ich gegen die Schmerzen machen? Ich kann mein Fuß nicht schonen da ich heute bei einem Fest von der Kirche helfen muss und viel laufen. Ah und was könnte das für eine Verletzung sein und was könnte ich dagegen machen ich weiß ihr seit keine Ärzte.
Danke schonmal für jede Antwort und ein schönen Sonntag noch
Lg handballgirl

...zur Frage

Kann ein Bluterguss auf die Kniescheibe und Kreuzband drücken?

Hallo,

kann die Verletzung wirklich so sein? Also das der Bluterguss auf die Kniescheibe drückt & gereizt ist???

Also mein Knie ist nicht so schlimm, ist halt geprellt und im Knie ist ein Bluterguss, der drückt auf meine Kniescheibe und aufs Kreuzband. Dadurch ist das Kreuzband einbisschen gereizt.

Würd mich interessieren, ob das geht;)

Lg

...zur Frage

Kniescheibe rausgesprungen, kann Knie nicht mehr beugen

Hallo mir ist vor über zwei Wochen die kniescheibe zum ersten mal rausgesprungen, hatte zwei Wochen lang eine Schiene also mein Bein War die ganze Zeit durchgestreckt. Meine Bänder sind nicht gerissen und habe auch keine prellung nur einen bluterguss. Ich Kann mein Knie aber nicht beugen, das tut so höllisch weh... :/ ist das wegen dem bluterguss? Und wisst ihr Ihr vl wie lange das dauert bis es wieder weggeht habe nächste Woche erst wieder eine Untersuchung...Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?