Bluterguss am Kinn, Ursachen und Linderung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann ich das wegbekommen oder es so drehen, dass es nicht mehr kommt..

Verdreh Dir bloß nicht das Kinn, denn seitlich am Kopf sieht es albern aus;-))

Spaß beiseite..... wenn Du vom bloßen Druck schon Blutergüsse bekommst, solltest Du Deinen Gerinnungswert im Blut feststellen lassen, denn das ist nicht normal.

Aber erst einmal kühlen und mit einem Abdeckstift überschminken, damit es nicht gleich jedem auffällt.

7

Leider ist es so, dass wenn ich es überschminke, ich es vergesse es anfasse etc.. :/ 

0
20
@Nesli42

Tja, dabei kann ich leider nicht helfen. Also auch wenn bei Dir eine Blutuntersuchung vorgenommen wurde, heißt es noch lange nicht, dass auch der Gerinnungswert bestimmt wurde. Das ist eine ganz andere Untersuchung als ein normales Blutbild.

PS. Danke für das Kompliment ;-)))

1

Du solltest das von einem Arzt abklären lassen; denn das kann die Folge einer Bluterkrankung sein.

7

Ende November - Anfang Dezember habe ich mein Blut prüfen lassen bzw. allgemein ein Blutbild wurde gemacht, und dort war alles i.O. laut meiner Ärztin :/ 

0

Bluterguss entlang der Wirbelsäule?

Hallo. Habe seit circa 3 Monaten einen Bluterguss entlang der Wirbelsäule. Dachte am Anfang das kommt von meinem kleinen Stuhl, habe dann aber meine Sitzposition bewusst verändert, sodass ich nicht mehr mit meiner Wirbelsäule den Stuhl berühre sondern aufrecht sitze. Da bald wieder Schwimmbadzeit ist will ich das Ding schnellstmöglich wegbekommen. Ich habe übermorgen ein Termin bei meinem Hausarzt, aber ich wollte mich davor nochmal hier im Internet informieren. :) Freue mich über jede Antwort. Grüße, Jan.

PS: Meine Wirbelsäule ist sehr krumm, kann das damit zusammenhängen?

...zur Frage

Starke Beckenschmerzen die nicht so leicht verschwinden, was tun?

Guten Tag,

Ich bin 15 Jahre alt und mache einigermaßen viel Sport (Fusball) weshalb ich schon oft Verletzungen ertragen musste, dieses mal plagen mich starke Beckenschmerzen an, von mir ausgesehen, der rechten Seite. Ich könnte sagen das ich einfach eine Sportpause mache aber das kommt nicht in Frage da ich wichtig für meine Mannschaft, deshalb brauche ich Tipps bzw. Hilfe wie ich meine Beckenschmerzen schnell lindern und effektiv lindern kann ohne das ich eine lange Pause mache. Sie komme jedesmal nach einem anstrengenden Fusballspiel wieder und lindern nur minimal bis zur nächsten Woche wo dann wieder ein Fusballspiel stattfindet und die Schmerzen wieder schmerzender werden, dies geht schon Wochen, die Ursachen kenne ich nicht.

Zur Verfügung habe ich Rotlicht was wie ich gehört hab gut gegen muskelschmerzen sein soll.

LG

Danke für jede hilfreiche Antwort :))

...zur Frage

Wodurch entsteht Schizophrenie?

eine genetische vorbelastung gibt es bei allen erkrankungen; dabei wird jedoch 'nur' die veranlagung vererbt, und nicht die krankheit an sich. die veranlagung fuer schizophrenie kann genauso vererbt werden wie die veranlagung fuer diabetes typ II, aber zum ausbruch der krankheit muessen aeußere faktoren wirken. der immer wieder gepredigte 'gestoerte hirnstoffwechsel' ist nicht nur bei schizophrenie, sondern bei ALLEN psychischen erkrankungen feststellbar; jedoch ist dieses biochemische ungleichgewicht nicht die ursache, sondern ein teil der erkrankung. damit diese veraenderung im hirn zustande kommt, werden erneut aeußere faktoren benoetigt. aber welche? welche ursachen kommen fuer schizophrenie in frage?

...zur Frage

Was ist das für eine unangenehme Krankheit?

Ein paarmal im Jahr passiert mir das: die Haut unter einer Achsel wird wund, brennt und nässt. Aber was das Schlimmste daran ist: es entsteht ein absolut penetranter Geruch, noch viel schlimmer als Backsteinkäse. Da hilft kein noch so sauber Waschen, kein Deo, der Gestank ist nicht wegzukriegen.

Salben und Puder lindern zwar den Wundschmerz, aber der Gestank bleibt dennoch. Nichtmal mein Hausarzt weiß, wie das zustande kommt. Und die Erkrankung tritt nicht nur im Sommer beim Schwitzen auf, das kann im Winter genauso kommen. Ein paar Tage hält es an, dann klingt es wieder ab.

Wenn ich daran (mal wieder) leide, würde ich am Liebsten nicht mehr das Haus verlassen, um meinen Mitmenschen diesen „Odel-Gestank“ nicht anzutun. Was ist das nur für eine entsetzliche Krankheit und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

wie entsteht diese art von Bauchweh?

huhu, manchmal bekommt man ja Bauch"schmerzen", wenn man ganz aufgeregt ist. wenn man z.b. gleich eine Arbeit schreibt, oder es einem psychisch schlecht geht. das ist dann so ein flaues, mulmiges/sehr komisches Gefühl in der Bauchgegend. mich würde auf biologischer/medizinischer eben interessieren, wie dieses gefühl zustande kommt? also was passiert da im Körper? und kann man das loswerden wie sonst auch normale Bauchschmerzen oder geht das nicht, weil es psychische ursachen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?