Bluterguss - Kraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht auf die Kraft an. Es kommt drauf an, ob man dabei eine Ader trifft. Blutergüsse kommen von geplatzten Adern/Äderchen.

Das ist von vielen Faktoren abhängig. Ich brauche meine Ma nur an den Arm zu kommen und schon hat sie einen blauen Fleck. Bei mir hingegen, muss ich schon mit voller Wucht irgend wo gegen laufen, damit ein blauer Fleck entsteht....

Starkes Bindegewebe, schwache Adern, Blutverdünner, dicke Haut.........ist nicht bei jedem gleich und deshalb kann man keine allgemeingültige Antwort geben.

kommt ganz drauf an, WO der schlag trifft und wie "trainiert" der bereich ist. empfindliche stellen benötigen weniger schlagenergie.

ein bekannter hat in einer banalen situation ein seitenband leicht überdehnt, das verursachte sofort eine einblutung in den dahinter liegenden schleimbeutel!

Was möchtest Du wissen?