Blutergüsse an den Armen ohne offensichtliche Grund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Bindegewebsschwäche und dagegen kann man nichts tun.

Ich stütze mich hiermit auf Aussagen von Fachmännern.

auch bindegwebe kann man stärken...sucht euch einen vernünftigen arzt. die ursachen für schwaches bindegewebe können verschiedene sein. falsche ernährung, mangelnde kräftigung, blutzuckerprobleme....dagegen kann man was unternehmen...

Ich glaube, dass wir uns richtig ernähren. Kaum Fertigkost, viel Obst und Gemüse. Außerdem viele Spaziergange und Rad fahren sowie Sport im Verein

0

hat sie schon mal ein Blutbild beim Arzt gemacht? Wenn man zu wenige Blutplättchen (Thrombozyten) im Blut hat kommt es häufiger zu solchen blauen Flecken- würd ich mal an ihrer stelle abklären lassen ein weiteres Zeichen für zu wenig Blutplättchen ist z. b. dass sie häufig Zahnfleischbluten bei Zähneputzen hat und sie ihre Periode stärker als sonst hat

Da sie eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse hat, wird regelmäßig ein Blutbild gemacht und dort soll alles in Ordnung sein

0

Selber schnitt durchführen und blutreste entfernen

Also Ort: direkt über der Augenbraue ... Liegt fast direkt unter der haut ... Arzt kann es nicht fühlen will es nicht operieren ... Soll und kann ich es mir selbst rausnehmen ( ich weiß ja dass da was ist ) wenn ja brauche ich einen der mich operiert oder kann ich das selber machen Welche Werkzeuge brauche ich skapell und Pinzette oder ? Und desinfektionspray Oder gibt es einen Arzt der mir es trotz nicht vorhandener medizinischer Notwendigkeit entfernen würde ??? Was würdet ihr mir raten

...zur Frage

Verkapselter bluterguss

Hallo ich hatte vor 6-7 Monaten einen Unfall bei dem ich mir die Augenhöhle gebrochen hab Habe jetzt so ein knubbel direkt hinter/über der Augenbraue Hatte ein ct gemacht Befund war dass alle Knochen in Ordnung waren und angeblich kein bluterguss gesehen wurde Man kann ihn aber fühlen mein Hausarzt konnte es auch ertasten der meinte aber das bleibt so dass würde mir kein Arzt rausnehmen... Er tippt auf einen verkapselten bluterguss Aber ich will es raus haben!!! Was soll ich jetzt tun ???? Zu welchem Arzt?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Schwellung/Hämertom/Bluterguss am Fuß?

Hallo, heute Vormittag bin ich beim Sportunterricht mit dem linken Fuß umgeknickt. Die Stelle (am Knöchelbereich) ist sehr dick (wie ein Hügel) und bräunlich. Der Arzt sagte mir, ich habe eine Hämaton oder Bluterguss. Ich habe auch heute schon 2x diese Salbe drauf gemacht die ich verschrieben bekommen hatte und kühle die Stelle gerade. Das Problem ist natürlich, dass ich damit kaum laufen kann. Wie lange kann das ungefähr dauern? MfG

...zur Frage

Permanenter Bluterguss?

Ich habe neben meinem linken Auge einen kleinen Bluterguss ( sieht aus wie ein roter Punkt) habe ihn mittlerweile schon seit paar Jahren & mich persönlich nervt er einfach ( sieht halt doof aus) er tut nicht weh oder so aber er geht auch nicht weg. Auf meiner Lippe & meinem linken Zeigefinger (innenseite) habe ich auch einen kleinen ( stört mich jedoch nicht) Kennt das jemand? Oder weiß wie sowas weg geht?

...zur Frage

"Knutschfleck" am Ohrläppchen?

Hallo liebe Community! Seit heute morgen habe ich an meinem einen Ohrläppchen eine Art Bluterguss oder etwas Ähnliches. Man sieht es zwar auf dem Bild nicht, aber das sind viele kleine rote Punkte. Das habe ich allerdings nicht zum ersten Mal sondern seit ein paar Wochen immer mal wieder. Hattet ihr das auch schon? Woher könnte das kommen? Es verursacht ja keine Schmerzen oder so und ist sehr klein, aber seltsam ist es trotzdem. Und sieht außerdem nicht besonders schön aus ;).

...zur Frage

ich habe ein Problem hab durch hartes Reiben einen Bluterguss im Gesicht es ist zu einer Kruste geworden und ist wie soll ich sagen schwarz wie ein Fleck?

was soll ich tun soll ich es heilen lassen hab jetzt Pflaster drauf ist mir unangenehm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?