Blutergüsse an den Armen ohne offensichtliche Grund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Bindegewebsschwäche und dagegen kann man nichts tun.

Ich stütze mich hiermit auf Aussagen von Fachmännern.

auch bindegwebe kann man stärken...sucht euch einen vernünftigen arzt. die ursachen für schwaches bindegewebe können verschiedene sein. falsche ernährung, mangelnde kräftigung, blutzuckerprobleme....dagegen kann man was unternehmen...

Ich glaube, dass wir uns richtig ernähren. Kaum Fertigkost, viel Obst und Gemüse. Außerdem viele Spaziergange und Rad fahren sowie Sport im Verein

0

hat sie schon mal ein Blutbild beim Arzt gemacht? Wenn man zu wenige Blutplättchen (Thrombozyten) im Blut hat kommt es häufiger zu solchen blauen Flecken- würd ich mal an ihrer stelle abklären lassen ein weiteres Zeichen für zu wenig Blutplättchen ist z. b. dass sie häufig Zahnfleischbluten bei Zähneputzen hat und sie ihre Periode stärker als sonst hat