Blutererguss unterm Fingernagel

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach selbst ein kleines Loch in den Nagel bohren. Geht bei Fingernägeln gut mit einer dünnen Nadel - vorsichtig unter leichtem Druck hin und her drehen, ist gleich durch. Dann kommt ein wenig Blut heraus und es wird etwas angenehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich bei uns in Ö "Blaumeise", tut im Durchschnitt 1-3 Tage weh, wenn die Schmerzen zu schlimm werden, nimm ein Schmerzpulver! Im Schlimmsten Fall wundere dich nicht, wenn dein Fingernagel abgeht, wenn man "zu genau und doll" trifft, könnte dies passieren...(aber keine Angst, der Nagel fällt ab und wächst ganz normal wieder nach...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tja da kann auch ein arzt nix machen auser dir schmerz mittel geben oder gegebenen falls schlafmittel. die wunde unter deinem nagel verheilt nunmal nur mit dem blut das auch noch gerinnen wird wenn die gerinnung dann fortgeschrittener ist hört das pochen auf (eigene ehrfahrung) aber das schmerzt dann etwas weil da druck unter dem nagel entsteht und den langsam nach oben drückt AUTCH! aber ok da musst du durch

deine entscheidung ob du das durchhälts oder dir mittel verschreiben lässt aber das kann man schon durchhalten und zum arzt gehen bringt da auch nicht so viel also würde ich persönlich es lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seppel18
29.03.2012, 15:38

ach mir ist gerade eingefallen was bei meiner schwester mal gemacht wurde als sie das auch hatte also: zum arzt gehen kann doch was bringen wenn du den druck unter dem nagel nicht aushälst kann man ein kleines loch vom arzt rein bohren lassen dann kommt zwar etwas blut aber auch der druck raus

0

Wenn du den Arm runter machst ist es ganz normal, dass es mehr wehtut da dann mehr Blut in den Arm fließt. Ich hab nen Kumpel der hatte das auch: Du kannst da net viel machen nur warten auch der Arzt kann denke ich nicht viel tun außer warten. Trotzdem wäre es ratsam zum Artzt zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Pech hast geht irgendwann der Nagel ab.Versuch es mit kühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?