Blutende Wunde überm Auge: Welche Risiken und Maßnahmen gibt es bzw. sind notwendig?

wunde - (Platzwunde, Verletzung Kopf)

6 Antworten

ach du scheiße, wie haste das denn angestellt? wenns nicht blutet nichts schlimmes wär ja nix anderes wär es am arm gewesen... hast dir ja nicht das auge angestoßen oderich würde villt klopapier oder n taschentuch drauf machen, damit kein dreck dran kommt... oder mit jod desinfizieren... aber wenne keine pflaster hast denke ich mal hast du auch kein jod... oder hast n piercing iwo? und son desinfektionssprey? dann sprüh des da drauf... aber zum arzt musste heute nicht gehen wenns dicker wird oder du irgend eine entzündung morgen oder übermorgen festellen kannst... dann würde ich zumarzt gehen... lg güße und mach dir mal keine sorgen mimi :-)

Erst mal danke für die Antworten. Jetzt wäre das mit dem Arzt natürlich schwierig. Es ist halt eine kleine Beule. Das ganze ist aber wirklich klein. Würde ein Arzt auch morgen reichen, also wegen Narbe? Desinfektionsspray etc habe ich nicht. Auch kein Piercing. Die Sache mit der Narbe macht mir halt Sorgen.

ab zum Arzt. Das muss gereinigt und vielleicht geklebt oder genäht werden.

Platzwunde Schlimm?!

Ja also ich hab mir heute vormittag nach nem dummen Sturz ne blutige Wunde am Kopf geholt .Sie ist relativ klein wobei ich das nicht so einschätzen kann ... ca. 1 cent Münze breit ... Die ist aber jetzt zu .Dank Schorfbildung ... Meine Frage ist jetzt Ob ich dann noch zum Arzt gehen muss oder ob das wie ne art kleine Wunde zu handhaben ist . hab ne Beule und die Wunde ist Ca. 6 cm über dem linken Auge also von Haaren umgeben ... Schmerzen sind auch weg .ALSO MUSS ICH NOCH ZUM ARZT ODER PASST DAS ALLES ???

MFG Kevin

...zur Frage

Platzwunde beim Pferd überm Auge/ Besitzerin hat kein Geld für Tierarzt, was kann ich tun?

Also Leute.. Ich voltigiere und reite und trainiere auch noch kleinere Kinder beim Voltigieren. Unser Voltipferd wurde von einem anderen Pferd getreten und hat jetzt eine Platzwunde über dem rechten Auge. Da es schön länger als acht Stunden her ist kann man die WUnde nicht mehr nähen oder zukleben lassen. Ich hab die Besitzerin, die auch die Hofbesitzerin ist drauf angesprochen und gefragt ob es nicht besser sei einen Tierarzt anzurufen. Ich konnte mir denken, dass sie nein sagt, denn sie hat nicht wirklich viel Geld.. aber das Fleisch quillt aus der Wunde raus.. Die Wunde ist übrigens ca 15 cm groß. SO wie es aussieht wird die Wunde nie mehr zuwachsen, weil das Stück Fleisch mit der Haut daraus hängt. In der Wunde selber hat sich neues Fleisch gebildet. Trotzdem ist es noch wund und keine Kruste drauf.. Was soll ich tun.. Ich kann das doch nicht so lassen! Hab leider selber kein Geld über den Tierarzt zu holen. Also die Wunde muss auf jeden Fall gereinigt werden.. Womit kann ichs am Besten machen? Erstmal desinfizieren? oder vielleicht blau- oder Silberspray? Was kann ich tun, damit es ihr wenigstens etwas besser geht? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Danke im voraus

...zur Frage

Platzwunde überm auge nicht nähen lassen, schlimm?

Hi, Also ich hab seid Freitag ungefähr 23 Uhr, eine 1,5 bis 2cm lange Platzwunde überm linken Auge, genau auf der Augenbraue, sie wurde durch ein Faustschlag verursacht (wieso ist ja egal^^) Ich hab sie nicht nähen lassen, hatte nach dem Stress keine Lust zum Arzt zu gehen, oder extra noch ins Krankenhaus zu fahren, da ich es nicht besonders schlimm finde. Die Wunde hat nicht lang geblutet, wie lang genau weiß ich nicht, es war halt dunkel und hab nicht alle paar Minuten geguckt ob sie noch blutet. Naja es hat sich eine Kruste gebildet und es ist etwas angeschollen, aber die Schwellung geht schon wieder zurück. Ich weiß das es eine Narbe geben wird, aber wenn man die genäht hätte, hätte ich auch ne Narbe(sie würde wahrscheinlich besser aussehen^^) Ich wollte jetzt mal eure Meinungen dazu hören, ob ich vielleicht doch noch zum Arzt gehen soll und ob es vielleicht sonst noch irgentwelche Nachwirkungen geben könnte außer der Narbe. Noch kurze Info : mir war nach dem Schlag und der Entstehung der Wunde nicht schlecht, oder hatte Kopfschmerzen / bin 15 jahre alt / da ich die Tätanusimpfung alle paar Jahre mache, denk ich, ist es ausgeschlossen mich zu infizieren oder so was. War vollkommen nüchtern falls das irgentwie eine Rolle spielen könnte. Freu mich auf antworten und Tipps!

Nowaykid

...zur Frage

Platzwunde am Kopf, ungenäht, was tun

Hallo, ich habe eine Platzwunde am Kopf gerade entdeckt, warscheinlich Freitag Abend zugezogen, eine dicke Kruste hat sich schon gebildet. 1. Muss man die Nähen lassen? Sie tut nicht weh und hat offensichtlich nicht lang geblutet (Es hat niemand bemerkt) 2. Wann darf ich die Haare wieder waschen, da sie ungenäht ist ist das bestimmt ein Unterschied oder?

Die Wunde ist echt nicht groß denke ich, nur die Kruste darum :P MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?