Blutende Wunde mit Geldschein in Kontakt gekommen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ehrlich gesagt dürfte sowas nicht passieren, einfach die Wunde auswaschen und die Hände waschen...

Das ist echt eine niedliche Idee, die Du da hast. Warum bitte sollte daraus jetzt eine Blutvergiftung resultieren. Genauso die Idee, ob sich das entzünden kann ... was glaubst Du denn, ist ein Pickel??? Der ist doch schon entzündet.

Wasch den Pickel gut aus, allerdings nicht mit Seife und lass ihn dann einfach in Ruhe. Das heilt ganz von alleine aus. Vermeide bitte, ständig mit den Fingern daran rumzukratzen, denn Finger sind IMMER mit Bakterien behaftet ... völlig egal, ob Du gerade Geld gezählt hast oder nicht.

Abgesehen davon würde ich jetzt mal vorsichtig sagen, dass es in der großen weiten Welt des Internets niemanden etwas angeht, ob Du gerade in Besitz mehrerer Geldscheine bist oder nicht. Sowas ist schon häufig in einen anschließenden Raubüberfall geendet, weil es nämlich immer Menschen gibt, die problemlos Deine Adresse herausbekommen. Ich kann Dir nur raten, künftig solche Dinge für Dich zu behalten und nicht im Internet damit herumzuprahlen, dass Du in Besitz mehrerer Geldscheine bist.

Ich kann Dich aber beruhigen ... eine Blutvergiftung wirst Du nicht bekommen. Lass den Pickel einfach in Ruhe austrocknen. Je weniger Du daran herummanipulierst, desto schneller bist Du ihn los.

14

Ich hab ja nicht richtiges Geld gezählt sondern dass das in einem Lernspiel für Kinder mitgeliefert worden ist.

0
46
@hhelpp

Dann hast Du Papier gezählt und kein Geld ... aber egal. Fakt ist, dass Du an einem Pickel nicht sterben wirst.

0

Mit von Geld verunreinten Fingern ^^.

Mit dreckigen Fingern in offenen Wunden herumzufummeln ist nie eine gute Idee, egal ob mit Geld oder ohne. Wasch dir die Hände und tupf ein bischen Desinfektionsalkohol drauf, Clerasil geht zur Not auch.

Da wird nichts schlimmes passieren, vermutlich garnichts, keine Sorge. Im extremsten Fall eine leichte Entzündung, eine Blutvergiftung sicher nicht.

46

Bitte Finger weg von Clerasil oder anderen Pickelmitteln. Die helfen grundsätzlich nur dem Hersteller, schädigen aber die normale Hautflora. An ein Gesicht gehört immer nur klares Wasser ... ohne Seife und auch am restlichen Körper sollte man sehr sparsam mit Seife umgehen. Clerasil und Co ist rausgeschmissenes Geld!!!

0
46
@Sternenmami