Blutende Wunde mit Geldschein in Kontakt gekommen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ehrlich gesagt dürfte sowas nicht passieren, einfach die Wunde auswaschen und die Hände waschen...

Das ist echt eine niedliche Idee, die Du da hast. Warum bitte sollte daraus jetzt eine Blutvergiftung resultieren. Genauso die Idee, ob sich das entzünden kann ... was glaubst Du denn, ist ein Pickel??? Der ist doch schon entzündet.

Wasch den Pickel gut aus, allerdings nicht mit Seife und lass ihn dann einfach in Ruhe. Das heilt ganz von alleine aus. Vermeide bitte, ständig mit den Fingern daran rumzukratzen, denn Finger sind IMMER mit Bakterien behaftet ... völlig egal, ob Du gerade Geld gezählt hast oder nicht.

Abgesehen davon würde ich jetzt mal vorsichtig sagen, dass es in der großen weiten Welt des Internets niemanden etwas angeht, ob Du gerade in Besitz mehrerer Geldscheine bist oder nicht. Sowas ist schon häufig in einen anschließenden Raubüberfall geendet, weil es nämlich immer Menschen gibt, die problemlos Deine Adresse herausbekommen. Ich kann Dir nur raten, künftig solche Dinge für Dich zu behalten und nicht im Internet damit herumzuprahlen, dass Du in Besitz mehrerer Geldscheine bist.

Ich kann Dich aber beruhigen ... eine Blutvergiftung wirst Du nicht bekommen. Lass den Pickel einfach in Ruhe austrocknen. Je weniger Du daran herummanipulierst, desto schneller bist Du ihn los.

Ich hab ja nicht richtiges Geld gezählt sondern dass das in einem Lernspiel für Kinder mitgeliefert worden ist.

0
@hhelpp

Dann hast Du Papier gezählt und kein Geld ... aber egal. Fakt ist, dass Du an einem Pickel nicht sterben wirst.

0

Mit von Geld verunreinten Fingern ^^.

Mit dreckigen Fingern in offenen Wunden herumzufummeln ist nie eine gute Idee, egal ob mit Geld oder ohne. Wasch dir die Hände und tupf ein bischen Desinfektionsalkohol drauf, Clerasil geht zur Not auch.

Da wird nichts schlimmes passieren, vermutlich garnichts, keine Sorge. Im extremsten Fall eine leichte Entzündung, eine Blutvergiftung sicher nicht.

Bitte Finger weg von Clerasil oder anderen Pickelmitteln. Die helfen grundsätzlich nur dem Hersteller, schädigen aber die normale Hautflora. An ein Gesicht gehört immer nur klares Wasser ... ohne Seife und auch am restlichen Körper sollte man sehr sparsam mit Seife umgehen. Clerasil und Co ist rausgeschmissenes Geld!!!

0
@Sternenmami

Da hast du völlig recht. Es ging mir doch nur im die desinfizierende Wirkung und die hier punktuelle Anwendung. In Clerasil ist auch fast nur Alkohol enthalten, daher kann er zu diesem Zweck auch das benutzen, wenn kein richtiger Desinfektionsalkohol da ist. Empfehlen würde ich das Zeug auch niemanden.

0

Knicklicht Flüssigkeit auf die Haut gekommen

Hallo, ich und meine Freundin machen grade eine Übernachtungsparty und haben uns Knicklichter gekauft. Nun ist eins aufgeplatzt, und es ist auf die Haut gekommen. Ist das Giftig?? Weil als das passiert ist haben wir uns sofort die Hände gewaschen und so. Und es ist auch auf das Kleidungsstück meiner Freundin raufgegleckert. Und wollte fragen ob es sich aus rauswäscht.

...zur Frage

Haut meiner linken Hand ist total schorf und aufgeplatz ,habe zuteil auch kleine brennende wunden...

Die haut an diesen stellen ist total aufgeplatzt und leicht weislich.Ich habe ein wenig die haut die aufgepltzt ist abgeknibbelt und an manchenstellen sind jetzt rote wunden die aber nicht bluten.Nach dem duschen ist alles noch rauer und "aufgeschrabbter" und wenn ich die Finger strecke tun sie an den Fingerabschnitten weh es ist aber nur an der linken Hand ich weiß nicht was das ist oder wo es her kommt...es jukt auch hin und wieder und ich muss kratzen.Ich habe nur die vermutung das es eine Alergie gegen irgendwas ist oder hat das auch irgendwer? Ist es eine Krankheit ? Kann mir bitte irgendwer sagen was es ist wäre sehr nett.!! Ich habe nur eine Vermutung wo es hergekommen sein könnte :mir ist ein bischen Weinsäure Pulver einmal auf die hand gekommen aber es ist ja auf alles fingern der linken handfläche. Es ist nur auf den Finger und auch nur auf der innenfläache kann mir wer sagen was es ist?

Lg Olli

...zur Frage

AN ALLE FRAUEN! tampon vergessen?

Hallo ich brauch unbedingt hilfe ! Ich habe gerstern abend um ca 6 uhr noch einen tampon benutzt und war dann feiern...dann bin ich nach hause gekommen und hab geschlafen....heute morgen wache ich auf und weiss nicht mehr ob den tampon rausgeholt habe oder nicht denn in meiner slipeinlage ist halt blut. Dann habe ich gefühlt ob der irgendwo ist und habe nichts gefunden....dann habe ich einen neuen tampon eingeführt, hätte man da nicht was merken müssen?? Ich hab aber jetzt angst dass der doch irgendwie tiefer drin ist und vielleicht sogar in der gebärmutter ist das übergaupt möglich ?? Kann sich dann nicht was entzünden ? Es brennt nämlich ein bisschen...aber das kann ja auch vielleicht an der seife liegen weil ich vorher meine hände gewaschen habe... Danke für die amtworten !

...zur Frage

Ich war vor einer Woche bei einer Orgie, es war sehr dunkel und ohne Absicht bin ich in engerem Kontakt mit einem Mann gekommen, bin ich jetzt schwul?

...zur Frage

Blutvergiftung....? ; o

Hallo also ich habe nen abszess der is heute aufgegangen nicht richtig aufgeplatzt sondern nur aufgegangen also hab ich mir die Hände gewaschen und mit einem.wundspray desinfiziert. Jetzt hab ich so gut es ging den eiter ausgedrückt bis fast keiner mehr kam. Es war vor ca 5 stunden aber jetzt hab ich bissl schiss vor ner Blutvergiftung ha die wunde danach auch mit dem wundspray desinfiziert und nen verbandals scSchutz hingemacht. Hab ich noch was zu befürchten? Momentan tut der abszess noch ein wenig weh sind aber nicht entzündet aus is wahrscheinlich durch das ausdrücken noch geschwollen wäre nett wenn ihr mich beruhigen könntet ;)

...zur Frage

Bremsen quietschen ?

Die V-Bremsen an meinem Fahrrad quietschen sehr stark. .. Sind mit WD40 in Kontakt gekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?