Blutende Beule am Fußgelenk meiner Hündin,was kann das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was das ist kann hier wohl keiner sagen. Ich kann dir nur sagen, dass meine Lilou eine verstopfte Talgdrüse hatte die sich entzündet hat - das alles passt auch auf deine Beschreibung. Morgen Tierarzt, bis dahin Verband drauf...

48

Danke für das Sternchen!

0

Könnte sein dass deine Hündin sich irgendwo beim Spazieren gehen irgendwo verletzt hat, und es dann automatisch abschleckt. Ich denke mal es hat sich entzündet. Deshalb auch der Eiter (durchsichtige flüssigkeit).

mach am besten heut abend noch nen verband drum damit sie nicht weiter daran leckt und morgen wie gesagt zum tierarzt:( nicht das das ein tumor ist

viel glueck

ps.: falls du ein verband vergeblich im haushalt suchst geh zum auto da ist der verbandskasten:)

19

Im Ernst ist es möglich das diese kleine Beule ein Tumor ist? Oh man,ich hoffe das es nicht so ist. Denn sie hat seit 2Jahren Krebs hat Tumore bekommen,wurde deswegen schon 2mal operiert. Und nun hab ich vor 2Wochen wieder ein Tumor gefunden.Operieren bringt nichts mehr.Sie ist schon zehn.

Nur ist bisher kein Tumor aufgegangen und wenn war dieser immer sehr weich und die Beule ist hart und fest.

0
27
@Bellax90x

das tut mir echt leid

mach ambesten heut also jetzt nen verband drum und morgen also bald zum arzt

ich dureck euch beiden die daumen ich kanne das leider auch mit dem krebs:(

ich hoffe mal das das was anderes ist

das muss kein tumor sein vieleicht nur ne entzuendung der hund ist ja schon etwas aelter da kann das auch schonmal so kommen

0

Was tun damit sich die Wunde schliesst?

Hallo Ich habe mich vor ca einer halben Stunde versehentlich aufgekratzt. Eigentlich ist es mehr ein kleines Stück Haut das rausgetrennt wurde an meinem kleinen Finger kurz neben dem Nagel, es ist kaum 1mm x 1mm gross... Aber irgendwie schliesst sich der Kratzer nicht, es blutet einfach seit dieser halben Stunde oder mehr durch jedes Pflaster dass ich darauf klebe... 3 Sekunden und es fliesst über meinen ganzen Nagel. Ist irgendwie nervig, weiss jemand was ich tun kann damit es sich schliesst?

...zur Frage

Mein Pferd hat Beulen in Lage des Sattelgurtes. Was hilft effektiv und dauerhaft?

Hi, vor 2-3 Wochen habe ich bei meinem Pferd gesehen, das in Lage des Sattelgurtes an einer Stelle auf jeder Seite ein bisschen Fell abgegangen ist. Ich dachte nur, dass ich beim Putzen und nachgurten darauf achten muss, ich dachte, es erholt sich von allein wieder. Jetzt hat sich auf jeder Seite je eine sehr große Beule gebildet. Auf der linken Seite, wo ich nachgurte, ist sie größer, als auf der rechten. Nun habe ich beim nachgurten mal genau geguckt, was passiert, und habe gesehen, dass ich die Haut einklemme und sich Hautfalten unterm Sattelgurt bilden beim nachziehen. Meine erste Frage: Wie kann ich das verhindern?? Meine 2. Frage: Was hilft am besten gegen die Beulen? Habt ihr Erfahrungen mit Sattelgurtschonern aus Kunstfell? Soll ich den Sattelgurt nun am besten über die Beulen legen oder davon weg? Liebe Grüße!! :)

...zur Frage

Hund im Schleck-Wahn. Ist etwas falsch mit ihm?

Hallo Community!

Wir haben eine 3 jährige Hündin. Es ist furchtbar mit ihr. Sie hat einen richtigen Schleck-Zwang. Es wird nicht nur ihr eigenes Fell und die Pfoten jeden Tag fleißig geschleckt, sondern auch Kissen, der Teppichboden und am liebsten unsere Füße und Arme.

Bei anderen Hunden hab ich dieses extreme Lecken noch nie beobachten können. Ist das nur eine Unart von unserem Hund oder hat das irgendwas zu bedeuten?

Lieben Dank schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Blutende Kopfhaut nach Friseurbesuch

Hallo, ich war heute beim Friseur und habe meine Haare blondieren lassen (nicht das erste mal). Beim auftragen der Blondierung habe ich schon gemerkt dass es sehr gebrannt hat. Jetzt ist es so, dass mir am ganzen Kopf verteilt die Haut abgegangen ist und meine Kopfhaut blutet. Da ich bis vor kurzem Medikamente (Morphine, Benzodiazepine, Opioide) einnehmen musste und meine Haut darauf leicht reagiert hat, frage ich mich ob die Reaktion meiner Kopfhaut mit den Medikamenten zusammenhängt und wie ich am besten weiter verfahre.

...zur Frage

Grün verfärbter Nagel nach künstlichen Nägeln?

Guten Abend zusammen,

aufgrund meines neuen Nebenjobs bei einem Bäckerbetrieb, musste ich mich heute leider von meinen langen Nägeln trennen. Ich hatte keine künstliche Verlängerung sondern lediglich eine durchsichtige Acrylschicht auf meinen eigenen Nägeln. Mit großem Schreck stellte ich fest, dass an einem Daumen der Nagel etwas grün/gelb verfärbt ist. Seit 3 Jahren besuche ich hin und wieder Nagelstudios und sowas ist mir noch nie passiert..ist es ein Pilz o.ä.?

sollte man ein Pflaster tragen? Darf man damit weiterhin in der Gastro arbeiten?:/

morgen früh rufe ich natürlich auch mal meinen Hautarzt an. Alle anderen Nägel sind normal.

Dankeschön

...zur Frage

Meerschweinchen blutet am Bauch

Was macht man wenn unser Meerschweinchen eine blutende Beule am Bauch hat? Was kann es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?