Bluten im Mund nach dem Essen von Ananas?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Allergie hat das nichts zu tun.

Frische Ananas haben nicht nur Säure, sondern auch Enzyme, die die Schleimhäute angreifen.
Beim Erhitzen werden die Enzyme denaturiert. Deshalb passiert das auch nur mit frischen Ananas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von torja
03.04.2016, 21:06

Das kann ich mir gut vorstellen, macht Sinn. Danke 😊

0

Meine Freundin hat eine Allergie bei ihr hat es immer geblutet und sie hatte im mund bläschen also hast du wahrscheinlich auch eine Allergie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lieber, bei Skorbut fallen dir die Zähne aus und entsteht durch extrem langen Vitamin c-Mangel. In der heutigen Zeit mit der heutigen Ernährung ist es so gut wie unmöglich Skorbut zu bekommen, selbst wenn man sich sehr ungesund ernährt. Skorbut bekamen früher vor allem Seefahrer, die sich monatelang nur von Brot und Wasser ernärht haben und oft gehungert haben. Also damit wird es wohl nichts zu tun haben.

Ich glaube, du verträgst Ananas einfach nicht. Ob das nun etwas mit der Säurde oder mit einer eventuellen Allergie zu tun hat, kann ich dir aber nicht sagen. Streiche die Ananas doch einfach aus deinem Ernährungsplan!

Quelle: GuteFrage.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von torja
03.04.2016, 20:28

Ich wundere mich nur, weil ich es noch nie hatte. Von Skorbut habe ich nichts gesagt.

1

Was möchtest Du wissen?