Blutdruckmessung Alternative

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie, du bekommst es nicht über den Bizeps? Also:

1.) Man misst üblicherweise am Oberarm direkt oberhalb des Ellepnbogens, du musst die Manschette nicht wirklich über den Bizeps schieben. 2.) Blutdruckmanschetten gibt es in verschieden Größen. Hast du evtl. eine Kundermanschette? 3.) Falls du sehr muskulös bist (Bodybuilder) oder sehr dick, passt auch die Standardmanschette für Erwachsene manchmal nicht. Kauf dann eine größere! 4.) Alternative Messorte (z.B. Oberschenkel bei beidseits armamputierten Patienten) sind für Laien nicht so gut geeignet und lösen dein Problem, so wie du es beschrieben hast, auch nicht.

Blutdruckmanschetten sowie automatische Blutdruckmessgeräte gibt es in Apotheken und Sanitätshäusern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du immer beim Apotheker Kunde bist,macht Er das auch umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Äh ja, an einer Apotheke kannst du blutdruck messen lassen. Oder halt kaufen, schau im internet:

http://www.igfd.org/?q=blutdruck+messen+amazon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxerman
23.10.2012, 15:52

dankeschön, ja da mach ich mich nachher mal auf den weg. falls es dort auch nicht hinhaut muss wohl wirklich ne bestellung übers internet her...

0

In der Apotheke kannst Du auch Deinen Blutdruck messen lassen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?