Blutdruckmessung 29/75 bzw. 25/85 klingt irgendwie schräg oder?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin,

kurzum, die Werte sind falsch. Zum einen kann die Systole nicht unter der Diastole liegen. Wäre der diastolische Blutdruck über dem Druck, den die linke Herzkammer in der Systole aufbauen kann, also dem systolischen Druck, würde kein Blut ausgeworfen werden.

Wenn du den systolischen Blutdrücken eine 1 voranstellst, hast du ziemlich gute Werte - möglicherweise ist ja das Display deines Gerätes defekt.

Lange Frage, kurze Antwort ;) Hast du sonst noch eine Frage dazu?

Lieben Gruß ;)


PS: Einen gesunden systolischen Blutdruck von 25mmHg gibt es im Körper tatsächlich, jedoch im Lungenkreislauf - und diesen Druck kannst du nicht mit einfachen Mitteln messen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an dass du etwas falsch abgelesen hast. Solche Werte wie du geschrieben hast gibt es nicht. Das muss vermutlich 125/85 und 129/75 sein. Diese Werte sind im grünen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest du wirklich solche Werte, dann wärst zu ziemlich am Ar***

Hast du den Pullover/Shiert hochgekrempelt? Die Manschette muss direkt an der Haut liegen. Sonst kann das Gerät kaputt sein, mal die Anleitung lesen. Falls du vorher schon niedrige Werte hattest und da du anscheinend ein Kreisluafproblem hast, miss um 18:30 noch mal, wenn das dann immer noch so ist, geh in die Notaufnahme. Wahrscheinlich ist nur das Gerät kaputt, trotzdem bitte abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt in der Tat schräg! Das Blutdruckmessgerät deiner Freundin funktioniert richtig? Das sind Extremwerte bei dir und eigentlich ist doch der systolische Wert höher als der diastolische!?

Vielleicht hast du jahrelang mit einer nicht ausgeheilten Herzmuskelentzündung gelebt bzw. deren Folgen sind nicht ordnungsgemäß behandelt worden. Möglicherweise sind das nun die Auswirkungen einer jahrelangen Verschleppung.

Du solltest dich wieder krankenversichern lassen und anschließend muss wohl eine Untersuchung und Behandlung in einem Herzzentrum gemacht werden.

Ich vermute, da kommt einiges auf dich zu - alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von solchen Werten habe ich noch nicht gehört. Gehe in eine Apotheke und lasse dir helfen den Blutdruck zu messen. Bei den meisten Apotheken kann man das kostenlos machen. Dann lasse dich dort gleich beraten. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Werte gibt es nicht. Zumal der erste Wert immer höher sein muss als der zweite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?