Blutdruckmessen an den arm wo ein Katheter war?

2 Antworten

Blutdruck misst man in der Regel immer am linken Arm, weil er dem Herzen näher ist. Da der Blutdruck arteriell gemessen wird, spielt der venöse Zugang vom Vortag keine Rolle.

Solltest Du zwei Arme haben, gäbe es eine Möglichkeit auszuweichen!

ich messe aber lieber an dem linken arm

0
@Dmao44

Hey Dmao44

Die Deutsche Herzstiftung hat bereits vor Jahren die Empfehlung herausgegeben den Blutdruck stets auf beiden! Seiten zu messen. 

Man solle sich dann am höheren Wert orientieren.

Das heißt für dich-bist du kein! klass. RR Patient (Hochdruck Risiko) ist es vollkommen wurscht welche Seite du wählst. 

1

Blutdruck messen am Handgelenk

Hallo, liebe Community. Ich wollte fragen, wie man mit einem Blutdruckmessgerät, den Blutdruck Am Handgelenk messen sol. Könnt ihr mir bitte die einzelnen Punkte aufschreiben. Habe viel im Internet nAch geschaut, leider nichts gefunden. Vielen dank, die mir helfen wollen

...zur Frage

Blutdruck Messgerät zeigt immer wieder herzrhytmus Störung?

Also das Blutdruck Messgerät zeigt immer beim ersten mal messen Herzrhytmus Störung aber ich war schon beim Herzspezialist der hat bei mir ein ekg gemacht und ukg und ein Langzeit ekg da war alles super und bei dem Blutdruck Messgerät zeigt es das halt trotzdem bei ersten mal messen an beim zweiten Mal dan nicht mehr dan hab ich immer so ein Blutdruck von ca. 114 zu 64 und Puls von 74 also eig ziemlich gute Werte ich bin 17 Jahre und männlich

...zur Frage

Blutdruck 81 zu 39

Bei mir wurde gestern der wert 81 zu 39 festgestellt auch nach mehrmaligen messen diese Werte falls sie stimmen sollten müssten gravierende Folgen haben oder nicht? Ein Defekt des Messgerät ist ausgeschlossen

...zur Frage

Blutdruckmessen - wie oft sinnvoll?

Wie oft sollte man eigentlich den Blutdruck messen, wenn man von erhöhtem Blutdruck betroffen ist?

...zur Frage

Kann man seinen Blutdruck messen, ohne ein Messgerät zu haben?

Hallöchen Zusammen,

Frage steht schon oben :-)

...zur Frage

Könnte es theoretisch passieren während des Blutdruck messen zu Tode zu kommen?

also das man tot umfällt, weil man einen Herzinfarkt bekommen hat, weil der Arm zu sehr abgebunden wird von diesem Scheizz Messgerät hier vor mir, denn mir wird so schwindlig, wenn sich das Teil zu zieht, das ich denke ich überleb es nicht oder gibt es andere Mögl. bei sich den Blutdruck zu bestimmen, ich wär für (fast) alles offen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?