Blutdruck zu niedrig?!p

3 Antworten

Ein solcher Blutdruck ist viel zu niedrig. Miß Deinen Blutdruck in den nächsten Tagen am besten mal Morgens , Mittags , Abends, wenn es geht immer so zur gleichen Zeit und schreibe die Ergebnisse auf. Vorher immer einige Minuten in Ruhe verbringen. Der Blutdruck schwankt im laufe eines Tages. Mal hoch mal niedriger. Erst wenn er dauerhaft oder längere Zeit so niedrig ist, wäre das gefährlich und Du solltest auf jeden Fall zu einem Arzt! Bei diesem Wetter kann es auch schon mal davon kommen! Alles Gute

Hallo Obelover,

du solltest dringend zum Arzt gehen. Was du schilderst klingt sehr nach Synkopen - an sich nichts ungewöhnliches, insbesondere in deinem Altersbereich. Dennoch ist 65/45 sehr niedrig, hier sollten dringend die Ursachen abgeklärt werden (z.B. Eisenmangel).

Ja, das ist viel zu niedrig.

Was möchtest Du wissen?