Blutdruck zu hoch! Mit 16

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Doch, kommt nun schon seit Jahrzehnten gehäuft vor bei unserem Nachwuchs. Liegt in der Regel an falscher Ernährung und mangelnder Bewegung.

Also gut. Trinke regelmäßig täglich einen Liter Rotbuschtee vom Discounter und einen Liter Mineralwasser. Hast Du dann noch Durst dann einen anderen Tee, mögiichst keine Milch, kein Kaffee und kein Schwarztee.

Gibst Du Amranth bei was-ist-drin ein findest Du den Laden wo es das Müsli gibt. Das lässt sich locker mit gut eingeweichtem und danach noch gut aufgekochtem Getreide und Säften von Voelkel aus dem Naturkostladen verfeinern. Soll es noch gesüßt werden dann bitte brauner Zucker oder Honig.

Fleisch maximal 200 g in der Woche.

Den Rest wird der Arzt feststellen und machen.

Es wird Dir absolut nicht schaden ab sofort jeden Tag von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben. Auf youtube findest Du zum Thema Gymnastik auch was zu Entspannung. Gibst Du Sonnengeflecht ein findest Du eine kleine aber gute Übung die mehrmals täglich anwendbar ist.

Bitte gehe regelmäßig an die frische Luft. Und sieh zu dass Du mit Gleichaltrigen draußen auch spielst. Egal ob Ihr nun mit einem Ball spielt, schnell eine bestimmte Strecke geht oder mit dem Rad unterwegs seid. Gemeinsam und draußen freut den ganzen Körper und sorgt vor allen Dingen dafür anschließend besser lernen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es mit deiner Schilddrüse zusammen hängt kann ich nicht sagen, aber ich weiß auch nicht wie viel du wiegst... Ich möchte dich nicht beleidigen oder so(ich kenn dich ja garnicht), aber wenn du übergewichtig wärst, könnte das auch ein Problem für deinen Bluthochdruck sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuaeeh
11.10.2011, 14:53

Ich wiege 49 Kg bei einer Größe von 1,65. Heißt eigentlich bin ich zu dünn. Esse und trinke aber ausreichend.

0

normal is 120/80 in deinem Alter. Is also nich so stark abweichend. Der sehr hohe Wert kann auch durch Aufregung zu Stande gekommen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann passieren.... je nach dem was direkt zuvor war....

( wenn du sehr aktiv gewesen bist, ist der blutdruck hoch )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuaeeh
11.10.2011, 14:52

Ich war nicht sehr aktiv. :D

0

Ferndiagnosen sind uns Laien nicht möglich. Dass das nicht normal ist, hast du dir wohl schon selbst gedacht- sonst hättest du das hier ja nicht gepostet. (:

Unser Körper hat ja Gott sei Dank ein Warnsystem, wenn etwas nicht stimmt. Bei dir hat's nun angeschlagen.

Also: auf zum Onkel Doktor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?