Blutdruck zu hoch durch aufregung ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Arzt haben manche Leute in der Tat manchmal einen höheren Blutdruck weil es eine ungewohnte Umgebung ist, oder was auch immer.

Sicher, ist wohl ein kleiner Unterschied ob man Zuhause gemütlich im Wohnzimmer sitzt oder beim Arzt. Letzteres ist halt mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Kauf Dir ein eigenes Gerät, sind nicht so teuer und mess zuhause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lule2016 22.11.2016, 18:57

Das hab ich ich hab das 2 3 mal hintereinander gemessen aber es zeigt mir 135/ 95 oder so Ist das schlimm

0
Trogon 22.11.2016, 19:03
@Lule2016

Naja, leicht erhöht. 120/80 wäre optimal. Manche Ärzte fangen bei 140 mit einer medikamentösen Behandlung an, Ansichtssache. Ich würde noch nix machen. 

0
Lule2016 22.11.2016, 19:06

Ich hab eigentlich immer ein normalen blutdruck aber wenn ich kopfschmerzen bekomme oder mir schwindelig ist mess ich sofort und manchmal zeigt der mir normal manchmal zu niedrig und manchmal zu hoch keine Ahnung warum ob es vielleicht daran liegt weil ich angst habe ich weiß es nicht

0
Trogon 22.11.2016, 19:14
@Lule2016

Gewisse Schwankungen sind ganz normal. Nach einer Feier mit ein paar Bier ist er höher, im Sommer an heißen Tagen kann er sehr niedrig sein. 

Und klar, bei jeder Aufregung steigt er.

Denke bei Dir ist alles okay, da er ja meist normal ist. 

0
Lule2016 22.11.2016, 19:21

Danke dir kann das wegen Eisen sein ??

0

Normal ist 120 zu noch was.

Lass das mal ärztlich abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?