BLUTDRUCK: Zu hoch? 111 zu 84

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Blutdruck ist in Ordnung. Weitere häufige Ursachen für Kopfschmerzen und Schwindel sind Flüssigkeitsmangel (wenn man zu wenig trinkt) oder eine Unterzuckerung. Dagegen hilft ausreichend trinken und Kohlenhydrate.

Aber auch ein Eisenmangel kann die Ursache sein. Schau einfach auch mal ob weitere für Eisenmangel typische Symptome zutreffen. Damit kannst Du leicht feststellen inwieweit die Wahrscheinlichkeit eines Eisenmangels als Ursache infrage kommt oder auch nicht. Folgende Symptome können bei einem Eisenmangel auftreten.

Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • innere Unruhe • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Durst • Schwindelgefühl • Schlafstörungen • Herzrasen • Übelkeit • Kopfschmerzen • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Atemprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Augenringe • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

Bei zutreffen weiterer Symptome wäre ein Bluttest beim Arzt zu empfehlen.

.

Vielen Dank!!!

1

Es kommt ganz darauf an, isst du sehr gewürzhaltig, oder viel Schokolade? Andernfalls kann es auch ein orthophilaktischer Aspekt sein, der vollkommen normal in deinem Alter ist. Falls es schlimmer werden sollte geh zum Arzt, aber warte noch 2-3 Tage

Danke! Nein, meine Ernährung ist normal ..

0

Das ist ein ganz normaler Blutdruck.

Frage: Hast du mal deine Augen untersuchen lassen? Es könnte sein, dass du eine Brille brauchst und ständig deine Augen überanstrengst. In deinem Alter kann man eine Fehlsichtigkeit kompensieren, aber man "bezahlt" dafür mit Kopfschmerzen.

Danke. Ich habe eine gute Brille und auch Kontaktlinsen auf aktuellen Stand..

0
@SiLaJa

Dann muss es einen anderen Grund für deine Beschwerden geben. Am Blutdruck liegt's nicht.

1

Beide Werte sind voll OK.

Gut, danke!

0

Der ist total ok..auf keinen Fall zu hoch!

Dann solltest du mal zum Arzt gehen und der Ursache auf den Grund gehen lassen.

Alles Gute und gute Besserung..

Vielen Dank :-)! Werde ich wohl machen ...

1

In Kindheit und Jugend können die Blutdruckwerte vom üblichen Bereich 120/80 abweichen. Das kann von Gewicht, Fitness... abhängen. BMI von 20 ist ok.

Kein Alkohol, kein Nikotin, keine Pille, kein Fastfood, genug Schlaf, vitaminreiches Essen und Sport? Dann solltest du zum Arzt gehen!

Ja stimmt alles. Vielen Dank :)

0

Schau eher mal auf deinen Blutzucker.

Werde ich machen. Danke

0

Trinkst du genug? Ich meine natürlich Wasser!

Das ist manchmal nicht so viel...werde vereuchen mehr zu trinken! DANKE! ;)

0

Was möchtest Du wissen?