Blutdruck von 141/85 mit 14?

1 Antwort

Das ist auf Dauer ein bisschen viel aber nicht akut gefährlich.

Wenn das nächste Woche immer noch so ist, dann würde ich einen Termin beim Kinderarzt oder Hausarzt machen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Blutdruck von 150/100 mit 18 Jahren realistisch?

Update 😂:

Gerade nochmal gemessen nach der Anleitung im Internet, jetzt die neuen Werte:131/68 , Puls: 81

Lag es ernsthaft an der falschen Technik??!

_______________

Hallo...

Habe gerade zum ersten Mal seit bestimmt 10 Jahren mit dem Blutdruckmessgerät von meiner Oma meinen Blutdruck gemessen und war schockiert: 150/100 !

Der Puls lag aber bei top 69 bpm?!

Zu meiner Person: bin vor kurzem 18 geworden, 93kg schwer, 186 groß und muskulös. Ich gehe seit letzter Zeit wieder ins Fitnessstudio und habe bis jetzt High Fat Low Carb durchgezogen - mit Pausen ganze 3 Jahre lang und da steht halt täglich viel Fett, Eiweiß und wenig Kohlenhydrate auf dem Speiseplan. Viele Lebensmittel die ich konsumiert habe hatten auch eine Menge Salz. Da ich gerade gelesen habe, dass Fett und Salz den Blutdruck erhöhen, frage ich mich dann doch ob der angegebene Wert stimmen kann oder ob das Blutdruckmessgerät einfach nicht richtig funktioniert? Es ist ein elektronisches Blutdruckmessgerät.

Ich habe mal vor 2 Jahren in der Schule meinen Blutdruck messen gelassen wobei der auch schon ein wenig erhöht war 135/85.

Allgemein fühle ich mich täglich seit sehr langer Zeit abnormal müde, sodass ich wenn ich von der Schule komme, direkt schlafen gehen muss, unabhängig davon wann ich abends ins Bett gehe. Ich fühle mich auch ansonsten immer sehr verpeilt und neben der Spur, habe Gleichgewichtsprobleme und fühle mich jeden Tag als ob ich nicht bei 100% meiner Kräfte bin.

Meine Sehstärke hat sich im letzten Jahr auch massiv verschlechtert (von -1,75 auf -3) und ich hatte auch schon einen Verdacht auf Glaukom, der sich aber anscheinend als falsch herausgestellt haben sollte laut den Fachärzten...

Außerdem werden meine Haare immer weniger, sodass sich schon stark Geheimratsecken gebildet haben...

Was aber besonders komisch an der ganzen Geschichte ist, ist, dass ich des öfteren wenn ich zu schnell aufstehe, das Gefühl habe gleich in Ohnmacht zu fallen, also mir wird Schwarz mit "rauschenden Sternchen" Schwarz vor Augen und ich höre fast nichts. Im Internet steht aber überall, dass es von einem ZU NIEDRIGEN Blutdruck kommt und, dass es in der Pubertät normal ist. Aber wie kann das denn sein? 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?