blutdruck von 104 zu 54 zu niedrig?

6 Antworten

Mit so einen Blutdruck kannst 100 Jahre alt werden. Ich hab auch einen sehr niederen Blutdruck und eine Ärzte waren damit zufrieden. Mach dir keine Gedanken. Dafür kannst immer ein Tässchen Kaffee mehr trinken. So mach ich das, um meinem Blutdruck etwas Aufwind zu geben ;-)

Dein Blutdruck ist definitiv zu niedrig. Kann mich meinem Vorredner mit den 120/80 mmhg (Millimeter-Quecksilbersäule) nur anschließen. Das ist der Idealwert, an den ein normaler Blutdruck mit einer Abweichung von +/- 10 rankommen sollte. Kurze Anekdote...da in den USA so viele übergewichtige Menschen leben, wurde dort der Idealwert bereits nach oben gesetzt. Weiß zwar nicht wie hoch aber das ist in der Tat kein Witz sondern traurige Wahrheit. Lass dir am besten mal vom Arzt den Blutdruck messen. Du hast sicherlich eines von diesen automatischen Teilen benutzt die man sich ums Handgelenk wickelt. Die Dinger spucken eh nur grobe Ergebnisse aus, weil sich schon unbewusste minimale Handbewegungen auf die Messung auswirken können. Der Arzt sollte dir dann auch gleich was zum eventuellen Befund deiner Hypotonie erzählen können...

Hallo zusammen

Ich habe meinen Blutdruck gestern 3 mal innerhalb von 3 stunden gemessen und der zeigte immer den fast selben Wert an:

108 zu 46 108 zu 44 108 zu 44

ich bin scho seit monaten schwach auf den beinen und schlafe sehr viel....sprich nach der arbeit ca. ne stunde später schlafe ich ein.

ICh bin 28 Jahre alt und frage mich jetzt ob ich zum arzt gehen sollte ?

Was möchtest Du wissen?