Blutdruck sinkt nach 10 min Sport von 124:83 auf 93:57 - ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorab: Kleine Frauen sind die geileren Frauen. Meine ist 1,56 !! Richtig ist, daß der Blutdruck während dem Sport steigt und nach dem Sport sinkt, je schneller je gesünder. Je häufiger man Sport treibt, je stabil niedriger wird der normale Blutdruck ausserhalb der Sport Zeiten. 10 Minuten nach dem Sport sollte alles wieder auf Normal oder knapp darunter sein, dann bist Du fit.

Doch das gilt nur für mich und die anderen Herzpatienten die ich kenne, und ich bin 33 Jahre älter als Du. Sicherheitshalber machst Du ein Belastungs EKG bei deinem Hausarzt oder wenn Du keinen hast beim nächstbesten Internisten. Dann bist Du sicher und ohne Sorge. Alles Gute.

Ich würde mal zum Arzt ,weil du nach dem Sport einen erhöten Blutdruck haben solltest. UND die größe ist doch nicht so schlimm / wichtig

Was möchtest Du wissen?