Blutdruck senken - Biologiereferat

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst erstmal zwischen den beiden arten von Blutdruck unterscheiden. Da gibt es zum einen den krankeitsbedingten z.B. durch eine Nierenarterienstenose (kann operativ behoben werden) und den (der häufigste) der durch genetische Veranlagung, Übergewicht, stress etc. verursacht wird. Blutdrucksenken funktioniert durch - gewichtsreduktion - Stressabbau - körperliche Bewegung, am besten laufen, walken, schwimmen (Kraftsport darf man nicht betreiben, zu hohe Belastung für den eh schon gestressten Körper) - ganz wichtig!!! Salz reduzieren, heisst Salzarme Kost (max. 6g pro Tag)

Bei dem versuch den Blutdruck zu senken sollte man auf eine enge überwachung durch messen des Blutdrucks achten! So, brauchst du noch mehr??? :-)

Wow! :))

Das ist perfekt! Danke!!!! :))))) Genau soetwas haben wir gesucht! Danke, danke danke! :))

0

Ich glaub das hat noch niemand hier gesagt: Salzarm essen. Unser Blutdruck wird u.a. von unseren Nieren gesteuert, also immer ausreichend Trinken und nicht zuuu viel Eiweiß essen, das schädigt auf Dauer die Nieren, die dann wiederum den Blutdruck beeinflussen.

Achso, alles klar. Vielen Dank'! :)))

0

Nierenkrautertee , kartoffelwasser,porreewasser usw abnehmen.