Blutdruck Schwankungen normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass du den Blutdruck immer in der gleichen Haltung messen musst, damit es Werte gibt, die du tatsächlich vergleichen kannst. Setz dich am besten hin. Auch bei Dingen, die dich körperlich anstrengen kannst du dich ja zwischendurch hinsetzen und dann messen. So schnell beruhigt sich dein Blutrduck durchs Sitzen nämlich nicht. Wenn du gelegen hast, dann setz dich hin, warte ne Minute und miss dann. Mit diesen Werten kannst du dann auch wirklich etwas anfangen. Kannst ja dann nochmal deine Werte hier nennen.

Im Liegen ist der Blutdruck am Arm gemessen natürlich höher als im Sitzen, weil das Blut nicht durch die Schwerkrakft in die Beine fließt.

Blutdruck in Ordnung oder nicht?

hi, ich bin 14, 1,68m und wiege zwischen 63-66 kg. Ich hab vor paar Minuten meinen Blutdruck gemessen, 109/82 und der Puls 104. Es war jedoch am Handgelenk dieses Blutmessding Jz hab ich wieder gemessen und es ist 109/76 und Puls 117. Ist das normal oder nicht?

...zur Frage

Wie ist der normale Blutdruck bei einem Erwachsenen?

Hallo Leute, ich habe Fragen über Fragen! Heute Mittag hatte ich diese Atemnot und innerliche Unruhe ( siehe vorherige Frage von mir), nun kontrolliere fast stündlich meinen Blutdruck. Mein Mann hat mich auf die Couch verbannt und ich darf nichts machen. Mein Blutdruck und Puls sind sehr unterschiedlich. Also 13 Uhr hatte ich 129/60 und einen Puls von 86. 14.30 Uhr hatte ich 144/44 und einen Puls von 75. 15.30 Uhr hatte ich 128/46 und der Puls ist unverändert, also 75. 16.30 Uhr hatte ich 132/49 und einen Puls von 75. Ist das normal in der 34.Schwangerschaftswoche? Mich verunsichert nur dieses hoch und runter. Im Moment fühl ich mich etwas " duddelig", sprich schwindlig. Kann das mit den Senkwehen zusammen hängen?

...zur Frage

Schwindel durch Blutdruck?

Hi mir ist immer etwas schwindelig. Blutdruck ist 141/89 Puls ist 91 Ist das noch okay? Oder woran kann der schwindel liegen?

...zur Frage

Warum Puls in einer Stunde immer unterschiedlich?

Hallo, diese Frage geht um meinen Vater. Da ihm schlecht und schwindelig seit 3 tagen ist hat er angefangen vor 3 tagen schon, jede stunde mehrmals den Blutdruck zu messen. Der Blutdruck ist immer einwandfrei, ABER der Puls schwankt immer minütlich jund stündlich zwischen 48 und 65 und das in zb einer stunde. Ist sowas gefährlich ?

...zur Frage

Stimmt was nicht mit meinem blutdruck?

Hallo,

Heute bin ich zur Arbeit gefahren wie gewohnt und während der Fahrt ist mir plötzlich leicht schwummrig geworden, nach einer Stunde war es immer noch nicht besser da ich eigentlich eher niedrigen Blutdruck habe wollte ich das die Kollegin mir den Blutdruck misst der war bei 140/90 mmHg da war sie leicht irritiert wegen den diastolischen wert weil ich erst 21 bin nach ner Stunde hat sie ihn nochmal gemessen 135/95 mmHg sie war immer noch nicht zufriden kurz vor Feierabend hätte ich einen Blutdruck von 125/100 und puls 84 der aber konstant war.
Jetzt bin ich leicht verunsichert wegen dem diastolischen wert

...zur Frage

Angst Herzinfarkt?

Hallo

Musste seit letzter Woche wegen Rachenebtzündung das durch bakterien verursacht wurde Antibiothika nehmen nach 6 Tagen zeigte es wirkung. Seit gestern habe ich über nacht einen Roten Kopf (fleckig) und einen Hautauschlag wie Masern am ganzen Oberkörper bekommen. Es juckt auch extrem. Auserdem einen extrem hohen ruhepuls denn ich schon vorher hatte jedoch nicht so hoch.

Ich habe vor Angst dem Notarzt angerufen der kamm und machte ein EKG

Gemäss Notarzt erhöter Puls teilweise bei 130 sowie ein bischen niedriger Blutdruck.

Lunge und bauch wurden abgehört alles Ok EKG Ok bis auf den erhöten puls.

Es wurde Blut abgebommen und mir gesagt das ich mich ausruhen soll Fragte auch wegen Muskelentzündung vom herz er meint eher Unwahrscheinlich aber müsste man genau abklären

Nun lieg ich im Bett mit erhöter Temperatur und hohem puls nicjt mehr so hoch wie vorher trotzdem habe ich angst das ich ein herzinfarkt habe

Sie mussten mehrmals Blutdruck messen weil es auf beiden Seiten beiden Armen unterschiedliche Ergebnisse gab das beunruigt mich sehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?