Blutdruck schwangt ständig Arzt ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, deine Blutdruckwerte sind zu hoch, ein gesunder Erwachsener sollte bei körperlicher Ruhe einen Blutdruck von 120 mmHg zu 80 mmHg haben, ab 140 mmHg systolisch spricht man von Bluthochdruck. 

Deine Herzfrequenz (Puls) ist zudem etwas zu niedrig, ein gesunder Erwachsener sollte einen Puls zwischen 60 und 80 Schlägen pro Minute bei körperlicher Ruhe haben, nur im Schlaf sind ca. 50 Schläge pro Minute normal.

Du solltest mal zum Hausarzt gehen, wahrscheinlich muss dein Blutdruck medikamentös eingestellt werden. Auf Dauer ist Bluthochdruck sehr gefährlich und steigert das Risiko für bestimmte Erkrankungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unikat94
01.03.2016, 18:30

fühl mich auch immer komisch benommen und hab ständig druck im kopf

0

Die Blutdruckwerte sind normal. Diese Schwankungen bestehen immer. Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Herzrhythmusstörungen bedeuten, dass der Puls mal ganz schnell ist (Tachycardie) und nach einer Pause wieder langsam (Bradycardie) ist. Um das festzustellen muss man ein Langzeit-EKG machen. Der Patient wird immer verunsichert wenn er sehr häufig, innerhalb kurzer Abstände den Blutdruck misst. Bei einer Selbstkontrolle (die auch manchmal vom Arzt angeordnet wird) muss man in der Regel morgens, mittags, abends die Werte über eine Woche notieren. -

Warum beschäftigst du dich mit deinem Blutdruck, Herz? Weil du dich schlapp fühlst? Am Blutdruck liegt es jedenfalls nicht.

L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unikat94
01.03.2016, 18:32

weil ich mich ständig benommen fühle und komisch und ein druck im kopf ständig habe

0
Kommentar von Unikat94
01.03.2016, 18:43

ja danke dir am besten mal langzeit ekg

1

Also zuerst dauernd hintereinander messen ist blödsinn.  Wenn Du Dich nicht gutfühlst solltest Du auf jeden Fall mal zum Doc. Kann sein, dass der Blutdruckmesser nicht so toll funktioniert - aber sicher ist sicher. 

Der Doc wird Dir vielleicht empfehlen wann Du messen solltest und wie oft. Dann notierst Du die Werte - und so kann man weiter sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unikat94
01.03.2016, 18:25

hab Ja nicjt huntereinander gemeasen habe 3 mal diesen tag nur stejt in yer gebraucjaanweisunc wenn dieses hertzrytmuszeichen bei jeder messung auftaucht sollte man den arzt aufsuchen

0
Kommentar von Unikat94
01.03.2016, 18:26

sorry mein handy spinnt

0
Kommentar von Unikat94
01.03.2016, 18:42

ok danke dir

0

Was möchtest Du wissen?