blutdruck rechter und linker arm unterschiedlich

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Unterschied ist reichlich groß. Du solltest deinen Arzt darauf aufmerksam machen.

Bekanntermaßen liegt das Herz tendenziell eher auf der linken Seite des Brustkorbes (1/3 rechts, 2/3 links der vertikalen Koerpermittelachse). Demzufolge ist der Druck auf dieser Seite noch staerker als auf der anderen, ganz einfach weil der rechte Arm weiter weg vom Herzen gelegen ist. Außerdem ist es nicht unerheblich "wie" man den Blutdruck misst, wo man die Manschette anlegt und ob man sich zuvor einige Minuten Ruhe nimmt. Das er nach Anstrenung höher ist liegt in seiner Natur. Lass dich am besten nochmal ordentlich vom Arzt deines Vertrauens beraten.

Alles Gute!!

Das koennte durchaus an den Baypaessen liegen, frag Deinen Arzt beim naechsten Besuch mal danach.

Der Blutdruck wird grundsätzlich am linken Arm gemessen und deine Wert an diesem sind optimal. Gruß

Der Blutdruck wird immer links gemessen????? Davon weiss mein Arzt aber nichts, der misst alle 3 Monate und immer rechts.

0

Was möchtest Du wissen?