Blutdruck, Puls, etc. extrem angestiegen - Kopf fühlte sich heiß an und Ohren komisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich ein vortrag halte werde ich auch rot im gesicht es fängt auch an an den ohren im kopf und gesicht zu pochen. der arzt meinte das die aufregung den sympatikus (nervensystem ) anregt.sei froh dass es vorbei geht ich habe störungen im nervensystem und bei mir ist der sympatikus meistens immer aktiv. dadurch steigt die durchbutung ist bei mir täglich so. ich bin auch schüchtern aber sie es gelassen. denk nicht das da was passirt sein kann. aber wenn du untersuch werden willst geh zum internisten.

Hallo hhelpp,

deine Frage hat sich schon ganz von allein beantwortet. Du konntest dich nämlich vor den PC setzten, sie formulieren und tippen. Wenn im Hirn ein Gefäß geplatzt wäre lägst du jetzt mit unerträglichen Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und evtl auch Sehstörungen im Krankenhaus auf der neurologischen Intensivstation. Das ist mein voller Ernst! Also mach dir keinen Streß. Einen hochroten Kopf vor Aufregung hatte sicher jeder schon Mal, der Blutdruck steigt bei so etwas aber nie in dem gefühlten Maße an. Das mit dem Trommelfell ist auch einfach zu erklären, in relativer Nähe läuft ein großes Gefäß zum Hirn hoch, das ist der Grund warum man auch "Meeresrauschen" in einem Schneckhaus hört, es ist der eigene Puls. Wenn du aber öfters vor ein Publikum mußt, dann hilft nur üben. Viel Kraft für's nächste Mal.

puls blutdruck werte okei?

hei leute ich mähe grad zuhause den rasen und ich wollte jetzt einfach mal einen test machen. da ich ja keinen sport mache und seit einem jahr im einzelhandel bin und nicht mehr auf dem bau tätig bin ich eben mega unsportlich kraft weg ausdauer weg etc..

als ich gemäht habe lag mein puls so bei 130-135 Bpm