Blutdruck normalß?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

Ohne Kenntnis der weiteren Umstände und der Messmethode bedeutet das erst mal gar nichts. Der Blutdruck ist nur einer von vielen Parametern und bei einer solch geringfügigen Erhöhung für sich alleine in keinster Weise von irgendeiner Aussagekraft.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joschi2591
06.07.2016, 12:01

sehr richtig; bei solchen amputierten Fragen kann man nicht genauer antworten.

1

Ein diastolischer Wert von 100 mmHg ist schon etwas erhöht. Du solltest beobachten, ob das regelmäßig so ist oder ob es ein Ausreisser war. Wenn es regelmäßig so ist, solltest Du zum Arzt gehen. Arterielle Hypertonie hat man z.B. bei Nierenerkrankungen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"höher als sonst"

Aha. Sehr aussagekräftig!

Wenn er also sonst niedriger ist, ist alles in Ordnung.

Ansonsten nächstes Mal ausführlicher werden in der Fragestellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?