Blutdruck normal- Puls zu hoch: woran liegt das?

1 Antwort

Hallo

Ich habe vor 10 Jahren eine Bypass Operation gehabt ohne vorherigem Infarkt.

Abgesehen vom Wettergefühl habe ich seither keine gesundheitlichen Probleme.

Mein Blutdruck schwankt zwischen 110 bis 130 mit unteren Werten zwischen 60 bis 80.

Nur mein Puls erscheint mir zu hoch. Er schwankt zischen 60 bis 100.

Vielleicht haben Sie eine Erlärung dafür.

Mit freundlichen Grüßen Dieter Sons

Blutdruck Werte DIA immer hoch

Hallo,

ich habe bei Messen folgende Werte 115 SYS und 91 DIA Puls 84 . Der untere Wert ist meist viel höher als der obere woran kann das liegen?

...zur Frage

Katze Puls bzw Blutdruck messen?

Hallo , kann man bei einer Katze wie beim Menschen Puls und blutdruck messen? Wen ja wo? Ich hab mal mein Pulsoxi an die Pfote der Katze da wurde allerdings nichts angezeigt kann mir qer helfen?

...zur Frage

Anzeichen auf Jodmangel?

Wenn man einen erhöhten Puls hat, kann es sein, dass ein Jodmangel vorliegt?
(Wenn man schon generell keinen Fisch isst). Also seit Jahren sozusagen kein Jod zu sich genommen... Der Puls ist allgemein auch nach dem Essen hoch.

Dazu kommt noch eine ständige Müdigkeit.

Der Blutdruck ist niedrig.

...zur Frage

Was sagt der Puls über den Blutdruck?

Heißt es dass der Blutdruck auch hoch sein muss wenn man einen schnellen Puls hat? Wie ist da der Zusammenhang?

...zur Frage

Blutdruck und Pulswerte?

Mein Blutdruck liegt bei 96/68, mein Puls bei 97.

Mein Blutdruck kommt mir sehr niedrig vor, mein Puls dagegen sehr hoch. Ich hab vor dem Messen weder geschlafen noch Sport gemacht, es hat mich nichts aufgeregt oder sonst was.
Meine Werte liegen öfters in dem Bereich.

Aber wieso ist der Puls so hoch, wenn der Blutdruck so niedrig ist? Und was sagen die 96/68 eigentlich aus, also wofür stehen die beiden Werte?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Blutdruck gleich Puls?

Ich habe mal ein Frage... Ich kann jetz nur den Puls ohne Gerät messen, aber nicht Den Blutdruck.... Da hab ich kein Gerät... Jetzt meine Frage: Wenn ich den Puls messe und er normal ist, ist da der Blutdruck automatisch auch normal? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?