Blutdruck normal Puls viel zu hoch

1 Antwort

Na, einen Puls von 90 pro Min. kann man jetzt noch nicht als Herzrasen bezeichnen. Das ist ja nur etwas oberhalb der Norm und gibt sich sofort, wenn die Cortison-Dosis wieder reduziert wird. Ich hoffe doch, dass das Cortison bei Dir nur langsam wieder ausgeschlichen wird und nicht von jetzt auf gleich das Cortison abgesetzt wird. Das könnte fatale Nebenwirkungen haben, wenn Cortison von einer Höchstdosis komplett abgesetzt wird.

Es ist jetzt zwar keine große Hilfe für Dich, aber beunruhigt musst Du wegen dieses Pulses nicht sein. Erst wenn der Pulsschlag dauerhaft über 110/min klettert, solltest Du zum Arzt gehen und Dir Betablocker geben lassen, um den Herzschlag wieder zu verlangsamen.

Darf ich fragen, weshalb Du von jetzt auf gleich die Höchstdosis an Cortison bekommen hast? Es ist nämlich auch nicht ungefährlich, direkt mit einer hohen Cortisondosis einzusteigen. Wieviel Cortison nimmst Du?

Wenn Du mit einem homöopathischen Medikament gegensteuern möchtest, wäre "Aconitum napellus" das richtige. Die Potenzen D6 bis D12 sind diejenigen, die hier besonders gut wirken.

0

Hallo Sternenmami, danke für deine schnelle Antwort =) ich habe die Cortisontab. gegen einen Gleichgewichtsschwindel bekommen. (evtl Entzündung im Gleichgewichtsorgan), ich habe sie nach 5 Tagen abruppt abgesetzt, so wie es mir der Arzt gesagt hat. Schwindel ist schlimmer als vorher. Evtl. liegt das am zu schnellen absetzten.

Danke für die Info ich werde es ausprobieren :-)

mit freundlichen Grüßen

Pferd87

0
@Pferd87

Ich kann diese Ärzte nicht verstehen, die ein so abruptes Absetzen von Cortison befürworten. Das kann wirklich wahnsinnige Folgen haben und ist alles andere als ungefährlich. Natürlich kann der vermehrte Schwindel am plötzlichen Absetzen des Cortisons liegen und genau das würde ich dem Arzt auch mitteilen, damit er endlich mal kapiert, dass es so nicht geht. Jeder medizinische Laie weiß das.

Normalerweise müsste das Herzrasen jetzt aber wieder von alleine weggehen.

Alles Gute!

0

Hallo, ich bin 14,5 (weiblich) mein Blutdruck ist 85,58 und der Puls 90 sind diese Werte normal?

...zur Frage

Blutdruck und Puls nach 20 Kniebeugen und dann nach 5 Minuten warten?

Hab mal eben 20 Kniebeuge gemacht und der Blutdruck lag bei 151 zu 89 mit einem Puls von 90.
Danach habe ich mich hingesetzt und 5 Minuten lang nicht bewegt.
Danach war der Blutdruck bei 131 zu 86 mit einem Puls von 75.
Vor den Kniebeugen war der Blutdruck bei 124 zu 81 mit einem Puls von 74.

Gelten die Werte nach den Kniebeugen noch als normal?

Zu meiner Person: Ich bin männlich, 24, 193 cm und wiege 80 kg.

...zur Frage

kreislaufzusammenbruch. diese werte :

Kann man umkippen obwohl man blutdruck von 140/90 hat und hohen puls bei 100 ????? odsr sollte man misstrauisch werden

...zur Frage

Mein puls ist ständig auf 88 auch in ruhe vorm schlafen?

habe etwas angst.. mein blutdruck ist normal jetzt zumindest beim arzt sah er anders aus. Ich war da wegen magenprobleme und sie hat bei mir ein zu hohen blutdruck gefunden und mir beta blocker gegeben bis donnerstag. Habe so angst vor bluthochdruck oder zu hohen puls.. bin jetzt 19jahre alt raucher und muss ehrlich sagen das ich mich wenig bewege. Will das aber ändern mit der ernährung fang ich gerade an. Und zu der eigentlichen frage ist der puls zu hoch ich liege in mein bett und habe gemessen mit ein handgelenkmessgerät. Und wie sonst auch immer bei 88 ?

...zur Frage

Moin Leute ich wollt mal was nachfragen ich hab seit einer Woche sehr starken Husten und bemerke das ich einen hohen puls hab an 90 über ist das normal?

...zur Frage

Blutdruck ---- Puls...Blutspende

Ist eine hoher Puls von 100 - 130 in ruhephase normal nach einer Blutspende (heute) und ein niedriger Blutdruck von 100/90

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?