blutdruck niedrig oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normal ist ein blutdruck von 120/80 

Zu hoch ist einer der über 140/100 geht und zu niedrig ist am 105/65 ,dann gilt dies als hypotonisch,d.h. zu niedrig. Dein blutdruck ist gerade an der grenze . 

Sehr schmächtige dünne menschen haben niedrigen blutdruck ( meine bekannte hat so gut wie immer nen blutdruck von 100/60 ,schlecht gehts ihr erst bei 85/50 ) . Wenn dir schwindlig sein sollte und du blasse haut hast messe den blutdruck!!! Bei normalgewichtigen personen ist die grenze zum kreislaufkollaps bei 90/55 ... (der zweite wert kann variieren ,der erste macht) . Also wenn es dir schlecht gehn sollte, und du so einen wert hast probiers mit wechsel duschen und versuche etwas salziger zu essen...(übertreibs aber nicht ,der körper muss es langsam steigern).  

Also salz etwas mehr aber bitte nich übertreiben.

Kommentar von dennisschopf
03.10.2016, 17:52

okey vielen dank für deine antwort! dann werde ich das mal machen. da sollten eigentlich auch kartoffeln mit salz reichen 

0

Optimal ist 120/80.

Deine Werte sind also hypotonisch.

Ob dein sitzender Lebenswandel gesundheitlich unbedenklich ist, wird sich in der Zukunft zeigen.

Kommentar von dennisschopf
02.10.2016, 20:10

ok danke für die antwort, aber was soll das jetzt heissen hyponotisch? ist nicht gefährlich oder so?

0

Was möchtest Du wissen?