Blutdruck mit 16 Jahren zu hoch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein normaler Blutdruck liegt bei 120/80 deiner erscheint mir deswegen doch etwas hoch ....Außerdem liegt die normale herzfrequenz in ruhe bei gesunden jungen Erwachsenen bei 60-80 Schlägen die Minute. ...Am besten solltest du es mal von deinem arzt abklären lassen auf lange Sicht ist ein zu hoher blutdruck /puls nicht gesund

Hast recht. Danke

0

So wäre er schon relativ hoch. Ich habe momentan 150 zu 90. Bei mir ist es stressbedingt und wegen der Doppelbelastung mit Arbeit und Schule am Abend... Bei dir kann es evtl. auch stressbedingt sein. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht nach dem Sport deinen Blutdruck misst. Man sollte sich immer vorher paar Minuten ausruhen und Vergleichswerte von den Apotheken holen. So hab ich's auch gemacht. Und dann am Besten mit deinem Arzt darüber reden.

Kann wirklich wegen Stress in der Schule, seien bin mir nicht sicher. Ich gehe Später mal zum Hausarzt.

0

Der Blutdruck ist schon recht hoch, jedoch der Puls erscheint mir augenfälliger zu sein, wenn das Dein Ruhepuls ist.

Kleine Tabelle machen und notieren

Datum - Zeit - Systolischer Wert - Diastolischer Wert - Ruhepuls

und dann damit zum Arzt.

Alles andere wäre aus der Glasskugel lesen.

Ja ist mein Ruhepuls. Werde Später mal zum Arzt gehen. Danke

0

150 ist schon etwas hoch, der Puls ist zu hoch, wenn Ruhepuls ist. Frage ist noch, wie hoch ist der untere Blutdruckwert? Der ist auch Wichtig.

Der unter Blutdruckwert ist bei 83

0

Der geht.

0

Solltest aber zum Arzt gehen.

0

Was möchtest Du wissen?