Blutdruck - Medikament Dociton -

6 Antworten

Mit dem speziellen (glaube ich) nicht - aber ich kenne eine Menge von Betablockern. Wenn er nach einer "Gewöhnungszeit" von zwei oder drei Wochen nicht damit zurecht kommt, soll er nochmal zum Arzt gehen. Dann wird entweder anders dosiert oder das Mittel gewechselt.

Genau, jetzt gibt es bessere Wirkstoffe mit geringeren Nebenwirkungen. Muß es denn ein Betablocker sein? zB Herzfrequenz zu hoch?

Dociton enthält Propanolol und dies ist ein sog. Betarezeptorenblocker der ersten Generation (seit 50 Jahren)und ist ein Antihypertensivum (gegen hohen Blutdruck). Wegen stärkerer Nebenwirkungen gegenüber neuerer Betarezeptorenblocker sollte dieses Präparat nicht mehr verordnet werden.

Wirkung von Andocur 10 mg und Hormonspirale Jaydess?

Wenn man täglich eine Tablette Anocur 10 mg einnimmt und zusätzlich die Spirale hat, unterdrückt dass dann den natürlichen Zyklus?

Eigentlich ist es ja ein Medikament zur chemischen Sterilisation von Sexualstraftätern und wird bei Frauen nur genutzt um den Haarwuchs zu mindern.

...zur Frage

1/2 Tablette einnehmen, dann ex (?!)

Guten Abend :)

Mein Vater wurde heute vom Krankenhaus entlassen und da er sehr zurückhaltend ist, hat er sich die Medikamente nicht richtig angeschaut und hat mich gebeten, sie einzuteilen. Kein Problem für mich, doch in seinem Befund steht er soll das Medikament URBASON 40 mg für drei Tage einnehmen, also nur 1/2 Tablette und danach ex.

Nur ... was bedeutet ex?

...zur Frage

Kann ich morgens Ramilich 2,5 und abends Promethazin 25 einnehmen?

Ich nehme morgens 2,5 mg Ramilich gegen leicht erhöhten Blutdruck ein. Durch Unruhezustände hat mir die Notdienstärztin jetzt Promethazin 25 mg aufgeschrieben und meinte, ich sollte 1 Tbl. zur Nacht nehmen. Auf meine Frage, ob sich das mit dem Blutdrucksenker verzrägt bejahte sie, es wäre kein Problem... In der Packungsbeilage steht aber, daß man das nicht mit Blutdrucksenkern nehmen soll wegen möglichem starken Blutdruckabfall.... Jetzt bin ich verwirrt Ich möchte nicht schon wieder wegen dem Blutdruck im KH landen .... Habt ihr Erfahrungen mit der Kombi? Was meint ihr dazu? Nehmen oder nicht nehmen - das ist hier die große Frage???

Ich danke Euch

...zur Frage

wieviel targin 20 mg 10 mg oxycodon darf man täglich einnehmen?

...zur Frage

Kann das lebensgefährlich sein?

Nehmen wir mal an eine Person hat einen normalen Blutdruck, 115/75 zum Beispiel. Und dann nimmt er ein Medikament ein was eig für Bluthochdruckfälle (180/110) gedacht ist, z.b. Bayotensin akut gibt es ja für solche Fälle. Was passiert dann mit dieser Person? Kann sie sterben? Weil dieses Medikament senkt ja schnell den Blutdruck. Keine Sorge ich habe das nicht gemacht und will es auch nicht ausprobieren. Mich interessiert es einfach.

...zur Frage

Sind Blutdrucksenker ungefählich?

Hallo, ich muss seit kurzem ein Blutdrucksenkendes Medikament nehmen. Können solche Medikamente an sich Herzschädigungen verursachen´?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?