Blutdruck ist 117 zu 84 ist das zu niedrig oder normal?

6 Antworten

Das ist sogar ein sehr guter Blutdruckwert, die Werte eines gesunden Erwachsenen sind 120 mm Hg zu 80 mg Hg, genau das hast du, da die Werte gerundet werden. Die 117 werden auf 120 aufgerundet und die 84 werden auf 80 abgerundet, von daher hast du ideale Blutdruckwerte. Bedrohlich wird es, wenn der systolische (obere) Wert auf unter 100 mm Hg absinkt.

120 zu nochwas ist normal - Deiner ist also etwas niedrig. Das ist aber nicht schlimm.


So 120-110/ 80-90 ist normal bissel drüber/drunter Normal

Kann man von hohem Blutdruck sterben? Und ab wann ist der Blutdruck hoch/niedrig/normal?

Kann man davon sterben?:( meine Mutter hat das :( hat erst frisch das Baby bekommen :-(

...zur Frage

Hat man Kreislauf problemen auch mit normalen Blutdruck?

Hat man Kreislaufprobleme nur wenn der Blutdruck niedrig ist oder hat man auch Kreislaufprobleme wenn der Blutdruck normal ist? so 120/80

...zur Frage

Ist mein Blutdruck zu niedrig(101/62)?

Hallo,habe die ganze Zeit kalte Hände,Füße aber einen total warmen Kopf als hätte ich Fieber...Habe nun meinen Blutdruck gemessen und habe einen Blutdruck von 101 zu 62.Ist das normal oder zu niedrig?

...zur Frage

Was gibt es für homöopathische Mittel bei niedrigem Blutdruck?

Schönen guten Tag! Ich wollte mich mal hier erkundigen :)

Meine Ärztin ist leider noch bis zum 7.8. im Urlaub und bei wichtigen Dingen gehe ich ungern zu fremden Ärzten. Und zwar: ich habe sehr niedrigen Blutdruck (105/55) und da wollte ich mich erkundigen, ob es homöopathische Mittel dafür gibt, um den Blutdruck zu steigern? Das ist jetzt rein zur Information, falls es da etwas gibt, werde ich im August zu meinem Arzt gehen.

Ja, ich mache auch regelmäßig Sport, ernähre mich gesund etc., aber er bleibt immer weit unten.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

zu hoher blutdruck? ruhepuls 155/78

Für eine Studie wurde bei uns der Ruhepuls gemmesn und das mehrer male bei mir kamen immer fast gleiche Ergebnisse raus. Hier ein Beispiel: 71 Schläge und 155/78 mmHg nach dem ganzen gemesse mussten wir einen shuttle-run machen. danach hatte ich einen Puls von 209. Als wir fertig waren kam der Arzt zu mir und gab mir einen Umschlag und meinte ich hätte zu hohen Blutdruck und ich solle ihn meiner Mutter geben. Natürlich habe ich den Umschlag aufgemacht und gelesen. darin stand, dass ich zu hohen Blutdruck hätte und dann das Ergebnis. Ich mache sehr viel Sport (Leichtathletik) bin 14, 1.74m gross und wiege 59kg. Ein Mädchen aus meiner Klasse, dass auch sehr viel Leichtathletik macht hat fast die selben Ergebnisse wie ich, sie hat auch so einen Brief bekommen. woran kann das liegen? was kann ich machen?

...zur Frage

Blutdruck mit 14, was ist noch normal?

Ich bin 14 und habe einen Blutdruck von 82/46 und 59 Puls. Ist das zu niedrig oder noch normal? Ich bin nicht übergewichtig doch mir wird sehr schnell heiß und mir ist immer schwindlig wenn ich aufstehe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?