Blutdruck im Sitzen höher als im Stehen?

3 Antworten

Ganz einfach und logisch. Im Stehen ist der Höhenunterschied im Blutkreislauf größer - also ist der Blutdruck niedriger. Z.B. im Liegen ist der Blutdruck viel höher. Übrigens wird der Blutdruck immer im Sitzen gemessen.

Ich habe meine Blutdruck immer im Stehen gemessen. Bis ich mal gelesen habe, dass man ihn im Sitzen messen soll, sonst kommen falsche Werte raus.

Also ist es nicht schlimm, wenn er im Stehen niedriger war. Wahrscheinlich hast du nur falsch gemessen.

beim arzt wird er im sitzen gemessen.

Blutdruck zu hoch?

Hallo, bin momentan erkältet und hatte gerade nen BLutdruck von 126/96 ( Im Sitzen )

Das ist nicht normal oder ?

Mache mir etwas Sorgen jetzt :-/

Mein Puls lag bei 3 mal messen so zwischen 78 und 81...

LG

...zur Frage

Was bedeutet zu niedriger Blutdruck?

Hi!

Ich war letztens beim Arzt und die haben bei mir den Blutdruck gemessen. Ganz genau weiß ich den nicht mehr, irgendwas mit 90 zu ??. Auf jeden Fall hat die Ärztin gesagt, dass ein normaler Blutdruck 110 zu ?? wäre und meiner viel zu niedrig ist!

Was heißt das? Ist das schlimm?

...zur Frage

NIedriger Blutdruck muss ich mir sorgen machen?

Hallo Leute ich habe oft einen Blutdruck von 100 zu 60 oder noch nierdriger und einen Ruhepuls von 58-63 . Mein Arzt hat mir nur gesagt das er sehr Niedrig ist aber mehr nicht.

Ist es schlimm wenn man so einen Nierigen Blutdruck mit 17 Jahren hat ?

Kann ich irgendwas tun damit er normal wird oder sowas?

Ist ein niedriger Blutdruck daran Schuld das ich öfters mal Schwindel oder Kreislaufprobleme bekomme oder kann Stress ein Faktor sein ?

LG

...zur Frage

Ist mein Blutdruck zu niedrig(101/62)?

Hallo,habe die ganze Zeit kalte Hände,Füße aber einen total warmen Kopf als hätte ich Fieber...Habe nun meinen Blutdruck gemessen und habe einen Blutdruck von 101 zu 62.Ist das normal oder zu niedrig?

...zur Frage

Blutdruck plötzlich deutlich niedriger...ist das normal?

Hallo zusammen, ich beobachte seit einiger Zeit meinen Blutdruck und der war in letzter Zeit meistens leicht erhöht 140-150/90-100. Seit 2 Tagen habe ich öfters mal gemessen und da war er dann plötzlich bei 120-130/80-90. Bis auf etwas sport und eine etwas gesündere Ernährung habe ich in den letzten Tagen nicht viel verändert. Kann das sein, dass die Werte so stark schwanken? Vor allem sind sie dann zwischendurch wieder höher, also auf dem bisherigen Niveau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?