Blutdruck heute gemessen: 164/102. Gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der zweite Wert ist wichtiger als der erste, außerdem habe ich dir gerade schon geraten, zum Arzt zu gehen, der kann es dir nochmal erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Opernball 19.03.2014, 09:15

Danke, ich werde heute noch einen Termin vereinbaren

0
Opernball 19.03.2014, 09:18

Danke für den Kommentar. Ich habe jede Stunde einmal gemessen. Ergebnis 9.00 Uhr 148/102

0

Ja hoher Blutdruck ist gefährlich. Der 2. Wert ist der diastolische Wert, hier nachzulesen, was er bedeutet: http://www.blutdruckdaten.de/diastolischer-blutdruck.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Opernball 19.03.2014, 09:14

habe eben nachgelesen. Vielen Dank für den Link.

0

Nimm Dein Messgerät mit zum Arzt, einerseits um es mit dem geeichten des Arztes vergleichen zu können, andrerseits damit Dir der Arzt zeigen kann, wie Du ein relativ genaues Messergebnis bekommen kannst.

Nicht verschleppen, geh so bald wie möglich zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Opernball 19.03.2014, 09:22

Danke, das mach ich. Laß mir gleich mal einen Termin geben.

0

Ja gut ist das nicht. Der untere Wert oder auc der zweite Wert sagt aus mit welcher Pumpgeschwindigkeit das Blut wieder aus dem Herzen herauskommt. Dieser Wert sollte so um höchstens 90 liegen.

164 ist auch nicht so gut, also ab zum Arzt !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Opernball 19.03.2014, 09:19

Danke für Deinen Kommentar. Ich werde noch heute einen Termin vereinbaren.

0

Der zweite Wert ist zu hoch. Gehe zum Arzt. Er wird wissen was zu tun ist. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Opernball 19.03.2014, 09:21

ganz lieben Dank für Deinen Rat. Ich geh zum Arzt.

0

Hallo.

164/102 ist sehr hoch. Am besten so bald wie möglich zum Arzt gehen und überprüfen lassen. Es kann eine 'Fehlmessung' sein oder eine Ausnahme. Aber in dem Fall: sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?