Blutdruck! Erst niedrig dann hoch , was tun?!

3 Antworten

Messe den Blutdruck unter den gleichen Voraussetzungen und vor allen Dingen: Stell erstmal sicher, daß das Meßgerät auch zuverlässig misst. Es gibt solche Geräte zwar recht billig zu kaufen, aber längst nicht alle messen wirklich korrekt. Nimm das Gerät mit zum Hausarzt und schau mal, ob es zum gleichen Ergebnis kommt, wie der Arzt.

Miss deinen Blutdruck weiter. Mach dir eine Liste und schreibe die Werte auf, 3 x täglich zur gleichen Zeit über ca. 14 Tage. Gehe mit dieser Liste zu deinem Arzt, der rechnet den Durchschitt aus und sagt dir, ob das normal ist. Ich schreibe meine Werte schon jahrelang auf. Wenn sie stark schwanken, dann lege ich die Aufstellung meinen Arzt vor. Ich hatte früher auch ganz schlimme Migräne, die jetzt aber weg ist. Verlier nicht den Mut.

Es kommt auf den Messzeitpumkt an. In ruhe( also wenn du geschlafen hast oder lange gelgen) ist dein BLutdruck immer niedriger als wenn du gerade 5km gejoggt bist einfach weil der Kreislauf anderes Beasrucht wird (Im liegen wenig Sauerstoff wenig nährstoffe die vom blut transportiert werden müssen) (beim rennen jedoch viel Sauerstoff)

Mit 16 blutdruck 110 zu 70 normal?

Ist es hoch niedrig oder eher normal ?

...zur Frage

Ist ein Blutdruck von 142 zu 63 normal??

Normal, zu hoch oder zu niedrig ?

...zur Frage

Blutdruck zu niedrig?!p

Hey:)ich bin ein 14 jähriges Mädchen und mir wird sehr oft schwarz vor Augen wenn ich aufstehe oder manchmal auch einfach nur dastehe.... was könnte das sein? Außerdem habe ich meinen Blutdruck gemessen...65 zu 45 ... ist das zu niedrig? Was sind die Normalwerte? Lg danke Obelover:)

...zur Frage

NIedriger Blutdruck muss ich mir sorgen machen?

Hallo Leute ich habe oft einen Blutdruck von 100 zu 60 oder noch nierdriger und einen Ruhepuls von 58-63 . Mein Arzt hat mir nur gesagt das er sehr Niedrig ist aber mehr nicht.

Ist es schlimm wenn man so einen Nierigen Blutdruck mit 17 Jahren hat ?

Kann ich irgendwas tun damit er normal wird oder sowas?

Ist ein niedriger Blutdruck daran Schuld das ich öfters mal Schwindel oder Kreislaufprobleme bekomme oder kann Stress ein Faktor sein ?

LG

...zur Frage

Hat man Kreislauf problemen auch mit normalen Blutdruck?

Hat man Kreislaufprobleme nur wenn der Blutdruck niedrig ist oder hat man auch Kreislaufprobleme wenn der Blutdruck normal ist? so 120/80

...zur Frage

Blutdruck Schwankungen normal?

Ich neigte früher zu niedrigen Blutdruck. Mit den Jahren ging er eher auf normal hoch.

Seit 3 Tagen messe ich stündlich (Oberarm Manschette).

Bei körperlicher Anstrengung zB dieses Messergebnis: 117 / 75 (Puls 91)

Wenn ich ruhe, liege, dann zB: 135 / 91 (Puls 71)

Ich hätte es eher umgekehrt erwartet....

Oder habt Ihr auch solche Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?