Blutdruck, Erfahrungen, Wissen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

die werte sind ganz ok, wenn sie auf den sport zurückzuführen sind... ansonsten könnte da auch zb eine schilddrüsenunterfunktion für die niedrigen werte verantwortlich sein, kann man so auf die entfernung nicht sagen

Du hast ja ein Sportlerherz. Wenige haben so niedrige Blutdruck und Puls. Du sollst vielleicht dein Herz untersuchen lassen, die werte weichen so viel von dem normal.

Ist ja relativ niedrig, aber es hält sich noch im Rahmen. Da du anscheinend eh viel Sport machst, kann man das darauf zurückführen. Hast du denn irgendwelche Probleme wie Schwindel, kalte Hände/Füße oder so? Fals nicht, so ist doch alles in Ordnung. Ein niedriger Blutdruck ist zwar nicht so gesund, aber lieber zu niedrig als zu hoch.

Ja, kalte Füße hab ich schon ab und zu mal... ^^ Schwindel eigentlich nur, wenn ich in Ruhe bin und dann aufstehe oder ich mich sehr stark anstrenge z.B. bei der Beinpresse (BodyBuidling)

0
@Bechstone0815

Das solltestd u deinem HA mitteilen, aber generell ist dein RR (RR = Blutdruck) nur minimal zu niedrig. Normal wäre 120:80 und Puls 60 - 80. Aber dass deiner so niedrig ist kommt sicher vom Sport. Wenn du keine schwerwiegenden Kreislaufprobleme oder so hast würd ich mir auch keine Gedanken machen.

0

Systole (110) ist zwar niedrig aber durchaus in Ordnung, Diastole (59) ist 20 zu niedrig. 60mmHg für die Diastole wird im allgemeinen als Schwellenwert für eine Hypotonie angesehen.

Da Sport eher dafür sorgt, das der Blutdruck sinkt, kann es sein, dass Du aufgrund dessen wegen Sauerstoffmangel umkippst bzw. Dir schwindelig wird.

Der Ruhepuls mit 44 ist klasse und weist durchaus auf hohe Leistungsfähigkeit hin. Standard Ruhepuls ist 60

Der untere Wert ist zu tief (80)wäre normal.Der Obere müßte bei 120 liegen. Ich kann auch ein Lied davon singen.

Die WHO empfiehlt Optimal < 120 < 80.

Also freue Dich, der Arzt wird Dir gratulieren.

alles OK,musst nicht den Arzt behelligen!

der ist ja sehr tief.......normal wäre 140/80

nee 140 ist schon zu hoch für einen gesunden Menschen.

0

Was möchtest Du wissen?