Blutdruck durcheinander

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

150/85 ist etwas erhöht die anderen werte sind völlig in Ordnung ... Aber da du anscheinend mit so einem handgelenk Gerät aus dem Einzelhandel gemessen hast würde ich mich nicht unbedingt auf die werte verlassen. Dieselnd sehr ungenau

IsaEnrico 24.08.2012, 19:14

achso das wusste ich nicht, das die so ungenau sind

0
Watzmann71 24.08.2012, 19:21
@IsaEnrico

wenn ich über Meßergebnisse spreche dann Blutdruckmeßgeräte aus der Notfallmedizin bezw. Profigeräte, die eine festgeeichte Abweichungsgrenze unterliegen. Das stimmt daß die Handgelenksdinger bei 3 Messungen 3 verschiedene Ergebnisse anzeigen... deshalb vergiß es :DD

0

Hallo,

ein Blutdruck von 135/75 ist vollkommen in Ordnung. Ein Blutdruck von 150/85 ist leicht erhöht....bei jüngeren Leuten ist das normal das der Blutdruck mal schwankt. Solltest du öfters höheren Blutdruck haben empfiehlt es sich einen Arzt aufzusuchen und eine 24h-Langezeitblutdruckmessung zu machen.

Woran man hohen Blutdruck merkt? Meistens hat man Kopfschmerzen, leichte Sehstörungen, ist Müde und abgeschlagen...manchmal auch schwindelig.

Bei leicht erhöhten Blutdruck wie bei dir kann man auch jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas Grapefruitsaft trinken oder ab und zu ein paar Knoblauchzehen bzw. Knoblauchpulver zu sich nehmen. DIese Nahrungesmittel senken ebenfalls den Blutdruck leicht.

Wenn man merkt dass man hohen Blutdruck hat sollte man sich auf alle Fälle hinlegen und schauen dass der Blutdruck runterkommt.

paßt alles die Blutdruckschwankungen,mach dir deswegen keine Sorgen :))))

Was möchtest Du wissen?